Er ist wohl sehr erfreut darüber, dass es wohl dicht ist, dass er uns das hier mitteilen muss.
Aber da man keine Antwort vom Verfasser bekommt, nehme ich an, dass es wohl doch nicht so geklappt hat und das jemand liegen geblieben ist.
Er ist wohl sehr erfreut darüber, dass es wohl dicht ist, dass er uns das hier mitteilen muss.
Aber da man keine Antwort vom Verfasser bekommt, nehme ich an, dass es wohl doch nicht so geklappt hat und das jemand liegen geblieben ist.
Aus Kombination der Überschrift und seines Textes hat der Verfasser dieses Threads eine silikonartige Substanz zu Abdichtung eines Verbrennraumes des Zylinderkopfes verwendet und meine, es würde sehr gut funktionieren
Gibt schon nen Grund, dass diese aus Metall sind.
Silikon hält keine 7 bar im Kopf aus.
Spätestens wenn Kühlmittel auf ist merkst es
Jetzt komm ich mal dazwischen:
da die Nsr wirklich sehr viel zicken kann.
Also wenn deine Zicken macht, dann ist gewaltig was falsch
Meine hatte nen Kolben und einen Zylinder, die jeweils einen Riefenschliff nachwiesen.
Der Vergaser war komplett verstimmt, viel zu fett.
Die Ölpumpe war ein wenig zu fett.
Die Auslasssteuerung tat es auch nicht mehr, da die Welle keine Verzahnung mehr nachwies.
Und trotzdem sprang sie jeden Tag, egal bei welchem Wetter und bei welcher Temperatur ohne zu zicken an
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An Moritz:
Wenn deine NSR auf 15ps über Werksdrossel, sprich Verjüngung im Auspuff, gedrosselt ist, dann musst du bei Kleinanzeigen oder anderen Seiten mit einem rot, blau, gelb und grünem Zeichen nach einem gebrauchten Auspuff suchen.
Da steht alles meistens bei.
Wenn sie offen eingetragen ist, dann kannst du dir bei der oben genannten Seite Vergaserblenden holen, die den Ansaugtrakt verjüngern. Die ist günstiger als wenn du versuchst, die Werksdrossel eingetragen zu bekommen.
Aber: Die meisten NSR werden von gerade 18 gewordenen verkauft, die auf Auto umsteigen. Diese sind zwar mit 15ps eingetragen, aber auch recht häufig ohne Drossel, sprich man fährt wie mit einem getunten Roller illegal durch die Gegend
MfG
Vergaserteile gibts bei Stein-Dinse
MfG
Hört sich nach defekten Simmerringen an der Kurbelwelle an.
Diese sorgen dafür, dass das Getriebeöl nicht Richtung Kw kommt und dann verbrannt wird.
Hab diese nie bei meiner alten NSR getauscht, aber bei meiner KMX125 musste der Block gespaltet werden dafür.
Und unterm Moped ist auch kein Ölfleck?
Nach 5 Minuten fast 1l Öl verbrennen klingt für mich unlogisch. Dann sollte die Kleine wie ein Sack Nüsse laufen.
moin, meine bestellte Hauptdüse kam heute auch an, jedoch ist sie viel kleiner als die Dicke Schraube von der Schwimmerkammer.
Du musst auch die Düse aus der Schraube der Schwimmerkammer entnehmen.
Hälst die dicke Schraube fest und drehst mit einem Schlitz die Hauptdüse raus.
ich weiss auch nicht wie lange meine NSR noch läuft.. hat bereits 40'000km gelaufen...
Die laufen Ewigkeiten.
Ein Kollege hatte 65.000km und die lief wie neu
Ein anderer hatte bei 40.000km gerade mal den ersten Kolben neugemacht. Also mach dir da mal keine Sorge.
Und ein Fachmann ist nicht gleich ein Fachmann. Motorradmechaniker sind auch Fachmänner, haben meistens aber keinen blassen Schimmer, wie ein Zweitakter funktioniert. Die meisten hatten bis auf Roller keine Zweitakter in den Pfoten gehabt (Soll keine Beleidigung gegenüber Mechaniker sein!)
Ich hab meine Düsen von Stein-Dinse bezogen: Klick mich
Haben eigentlich alles da und liefern recht zügig
Es stehen beide Bezeichnungen im Forum. DS ist im HowTo und in den oben genannten Post steht FS
Wie, was für zwei Vergaser?
Die normale NSR hat einen Dell'orto PHBH 28, den hat eigentlich jeder JC20 und JC22 besitzer; Besitzer einer SP, sprich JD00 und JC00 haben einen Dell'orto PHBH 28 FD mit paar Veränderungen, wie den Venturi-Ring, aber die Düsen passen bei beiden.
Auch hier korrigiere ich meine Aussage: Die JC22 und JC20 hat der PHBH 28 FD Vergaser und die JD00 habt den PHBH 28 FS
Habe mich da bei versehen. Sorry
Der Unterschied liegt darin, dass der PHBH 28 FS einen Venturi-Ring hat und die Einstellschrauben auf der in Fahrtrichtung linken Seite sind, hingegen bei dem FD auf der rechten Seite
Huch, ich hab mich in dem anderen Thread wohl versehen, die SP hat nen PHBH 28 FS und die JC22 hat den PHBH 28 FD. Sorry, mein Fehler
Sooooo:
1.Sind für die anderen Düsen, sprich Chokedüse und die Düse für die Spritanreicherung daneben, auch die NSR-Standard-Werte (15 Ps) bekannt?
In den How-To's finden sich ja nur HD, ND und LD.
Die Leerlaufdüse ist die Düse neben der Hauptdüse mit dem M5er gewinde, die Chokedüse ist die Nebendüse mit dem Gewinde M4. So bin ich damals davon ausgegangen, hab meine original entdrosselte NSR so abgestimmt und es hat gepasst. Kann mich da natürlich bei irren., falls dem so ist, bitte sagen . Die genauen Positionen kenne ich jetzt nicht auswendig, hab den Vergaser das letzte mal 2016 in der Hand gehabt
2. Welche zum Teufel ist die Leerlaufdüse?
Die Leerlaufdüse ist wie oben geschrieben die Düse mit dem M5 Gewinde neben dem Hauptdüsengang.
gerade noch mal nachgesehen....Ich habe einen PHBH 28 FD verbaut.....?! In einer lt Papieren JC22!?
Kann ich die Düsenvorgaben und Einstellungen (z.b. Gemischschaube)aus dem How To überhaupt verwenden?
Mit dem SP-Vergaser bin ich nicht eingeweiht. Da kann dir besser ein alter Hase helfen, der diesen Vergaser zumindest mal in der Hand hatte .
Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld....
Ich stelle mich gerade echt dämlich an. Das ist aber auch schon eine Weile her mit der Vergaserbastelei. Außerdem hatte der Flachschieber der KMX damals doch gefühlt bedeutend weniger Düsen!
Dafür kein Ding, dafür sind Foren ja da; Du stellst dich ja auch nicht so quer, wie so manch andere hier, will da keine Namen nennen, aber manche wissen, wen ich meine
Ich hab tatsächlich jedes Jahr noch einen Vergaser in der Hand und zwar den Gleichdruckvergaser Keihin CKV 40 meiner KLR. Die hat auch so viele
Und Flachschieber auf ner KMX geht mir gleich mein Herz auf
Die Hauptdüse ist an der 14er Schraube eingeschraubt, die kannst du mithilfe eines Schlitzschraubendrehers da wieder rausbekommen, und die Schraube selber ist eine Hohlschraube, wie du sie bei Bremsleitungen an den Sätteln oder am Bremszylinder wiederfindest. Also geht der Sprit durch die Löcher an der Kopfseite durch die Düse hoch in den Ansaugkanal.
LG
Ich kann mir das nun mal leider nicht leisten. Die 400€, die der haben will, kann ich woanders besser für gebrauchen.
Als Azubi im Handwerk muss man leider jeden Cent mehrmals umdrehen...
Ich hab heute leider eine schreckliche Entdeckung gemacht:
*Klick hier*
Ich habe bei Kleinanzeigen nach einem schönem Motorrad geguckt und habe mit Entsetzen meine alte NSR wiedergefunden...zerstört.
Die gute hat von mir jegliche Liebe bekommen, nachdem ich sie mit Mängeln gekauft habe. Alles, was mir als Schüler möglich war. Die Technik war fast perfekt.
Nach dem Kauf meiner KLR musste sie weggeben, da ich mir zu der Zeit keine 2 Motorräder leisten konnte; ein Zug, den ich bis heute bereue.
Ich würde sie mir wiederholen, aber wer weiß, was daran kaputt ist. Quellen zufolge gab es Kontakt mit einem Auto und auch jetzt kann ich das Geld woanders für gebrauchen.
Sie wird auch noch fälschlicherweise als "Bit-Burger-Edition" verkauft, da der Vorbesitzer diesen Aufkleber angebracht hat. Auch wird sie als CBR bezeichnet.
IMG-20160527-WA0001.jpgWP_20150701_004.jpg
RIP mein altes Mädchen, du wirst immer in meinem Herzen bleiben
Ich als Auszubildender habe nicht die geldliche Anlage um mir so eine Schönheit zu holen. Nicht mal mein Schiff würde das Geld aufbringen
Da muss ich wohl noch warten oder dir genug Schnaps geben, um mir eine von deinen zu geben
Aber das wird noch paar Jährchen dauern
Da mir das Geld fehlt und hier wohl jemand 250er NSR süchtig ist, *hust* Raiser *hust*, hier ein Angebot, welches ich gerade gefunden habe:
Die TV ist keine CDI! Die CDI ist für die Zündung zuständig und die TV ist für die Ausslasssteuerung zuständig.
Es ist richtig, dass die die TV78 die offene Variante ist, und die TV124 die gedrosselte.
Weiteres findest du im HowTo und über die Suchfunktion.
Hatte vor ner Zeit mal die Frage gestellt, was was ist. Hier
Und das Video kannst du gut machen, haben manche hier auch schon gemacht.
Dann kannst du den wegwerfen
Der Hochdruckreiniger macht die Lamellen im Radiator nur kaputt. Vorsichtig mit Liebe und Bedacht bei normalem Wasserdruck. Am besten von innen nach außen.
Weiß gerade nur nicht mehr, ob das bei der NSR möglich ist, hab seit nem Jahr keine mehr hier.