Motorradracing grün hat mir die Teile neu besorgt. Die kennen sich damit ja auch aus.
Beiträge von stelli84
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Hey Leute ,
Hab mal ne Frage.
meine nsr 125 fuhr Ansich schon immer zufriedenstellend. Habe Kompression getestet und war auf etwa 8 bar. Laut Honda Werkstatt Buch sollten es 10 bar plus minus 2 bar sein. Eine Angabe mit 4 bar Differenz fand ich ja merkwürdig.
hab dann den Zylinder runter gemacht. Hatte einige kleine Riefen und den typischen Riss in Steg. Na ja. Hab jetzt einen neuen Kolben inkl Ringen , nadellager und Zylinder montiert. Alles original von Honda.
ich bin nun zwar noch in der einlaufphase aber hab jetzt nach 100 km mal Kompression gemessen und sie ist nur bei 7,2 bar. Das irritiert mich das der Wert schlechter ist als bei meinem alten Zylinder. Geht da noch was während der einlaufzeit oder stimmt da was nicht.
zum Testen 2 China Tester und ein geeichter aus der Werkstatt. Alles das gleiche.
genessen natürlich warm und Vollgas.Am Motor ist vor 3 Monaten schon alles neu gemacht. Kompl gedichtet , simmeringe , Membrane , Lager etc
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Moin ,
Ich hab das ganze Forum schon mehrfach durchgelesen. Aber es gibt hier nie ganz klare Ansagen zu diesem Thema.
Von dem 180 ccm Umbau bin ich ab. Soll ja einfach nur weggeworfenes Geld sein.
In meiner Maschine ist die tv78 verbaut.
Auf der cdi steht leider gar nichts drauf. Da sie aber nur die beiden Stecker hat und nicht zusätzlich 1-2 Kabel mit Rundstecker glaube ich mal das es schon die gute ist. Weil laut eBay Bildern haben die standart cdi s immer diese extra Kabel dran. Ist mein Gedankengang da richtig ?
Der nächste Plan ist jetzt die italienische bedüsung.Auspuffdrossel ist natürlich raus.
Das moppett läuft erstklassig ohne Gaslöcher oder Ähnliches.
Wie könnte man dem ganzen jetzt noch mehr Schwung verleihen ?
An so nem lauten Sport Auspuff hätte ich allerdings wenig Interesse 😅