Wenn der Choke nicht gezogen ist hat der Hebel spiel, daher wird es daran nicht liegen, hab auch beim fahren schon dran gezogen, keine Veränderung.
Beiträge von DennisNSR83
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So, nach weiter Einstellerei am vergaser:
Düsen, Nadel, noch mal neue Kerze Und neuer Luftfilter, Auspuff getauscht, gibt es keine Verbesserung. sie will von untern nich frei hochdrehen. Immer wieder stirbt sie ab. vorhin hatte die mal ein Fehlzündung dabei,
aber nur einmal. ab 7000 geht sie dann ohne Probleme.
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Besten Dank für die Antwort! Ich habe alles noch mal nachgeschaut und viel um probiert, leider gab das Wetter hier keine Probefahrt her. Aber ich hoffe das klappt nächste Woche.
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So, hier sind die Bilder, ich hoffe du kannst es erkennen. Die klappen haben etwas spiel, so wie es aussieht aber mit samt Welle, da sich beide klappen anheben. Ob sich das ganze einstellen lässt habe ich noch nicht geprüft. Ich hoffe mal das es nur Luft in den Züge ist
Ich will ja nicht quarken, aber es ist nicht unbedingt förderlich für‘s Verständnis wenn wir zwei Probleme in einem Thread behandeln.
du solltest vielleicht ein eigenes Thema erstellen um das ganze hier nicht unnötig zu verkomplizieren. Am Ende weiß ja niemand mehr für wen welche Antwort ist.
Ist nicht böse gemeint.
Gruß Dennis -
Stell mal bitte ein Foto vom Auslasskanal ein wenn der Auspuff runter ist.
geht morgen los!
danke für die detaillierte Antwort! -
Hilft das weiter?
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Nein, leider nicht.
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Davon gehe ich aus. Der Vorbesitzer hat sie nicht lange gehabt, da er seinen Sohn nicht damit los schicken wollte. Und laut diesem wurde sie vom Vorbesitzer revidiert. Laut den mir bekannten Angaben sollte sie seit ca. 1500km damit laufen.
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Ok, das prüfe ich. Ich bin bisher davon ausgegangen, das wenn die cdi wegen verpolung defekt ist, Sie garnicht mehr läuft. ich muss dazu sagen das ich Sie schon so gekauft habe, und seit dem ich die habe 450 km gefahren bin.
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Sollte die cdi dann aber nicht schon kaputt sein? Ich fahr sie so seit 450 km.
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Laut Fahrgestellnummer ist sie eine echte Italienerin, demnach sollte es doch so passen oder??
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moin Moin,
Ja genau, Benzinverbrauch.
Auslassteuerung tut was sie soll, bei 7000 macht sie auf und ist sauber und leichtgängig. Mittlerweile habe ich auch die membran überprüft, die machen auch was sie soll. Das einzige was immer wieder auffällt ist das sie sehr nass im Luftfilter ist. Ich werde dieses Wochenende mal die Nadel verstellen um zu sehen ob es eine Reaktion gibt. Der Auspuff Schein such nicht ok zu sein. Hab jetzt einen originalen zum Testen besorgt, da muss ich aber erst die Stauscheibe entfernen. -
Moin liebe Gemeinde,
Ich brauche mal einen Denkanstoß.
Meine NSR nimmt von unten raus schwer Gas an, sie Schein zu fett zu laufen, bzw. das Gemisch passt nicht. Aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Hier erstmal die Eckdaten:
Ci 626
TV 78
Giannelli komplett
Bedüsung:
Hsuptdüse: 138
Nebendüse: 65
Leerlaufdüse: 40
Nadel auf mittlerer Kerbe ( 3 ).
Symptome:
Sie nimmt von unten raus schwer Gas an, an der Ampel losfahren ist sehr schwierig.
Zwischen 5+7500 u/min geht so gut wie nichts, da muss ich drüber schalten.
Starten tut sie super, und und ab 7500 u/min geht die auch super. Kompression sollte also nicht das Problem sein. Der Motor wurde vor ca. 1500 km revidiert, allerdings vom Vorbesitzer. Was mir auffällt ist das der Auspuff sehr laut ist, meine zweite NSR mit gleicher Anlage ist deutlich leiser ( eventuell fehlender Staudruck)?
Vergaser hat auf der Ansaugseite einen Ölfilm, scheint also zu viel Öl zu brauchen.
Getriebeölstand ist gleichbleibend.Sie nimmt sie 8 l auf 100 km, was ja eindeutig zu viel ist oder?
Was bisher passiert ist:
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt,
Bedüsung erneuert und der Vergaser wurde neu abgedichtet.
Luftfilter gereinigt
Ölpumpe überprüft alles ok.
Kerze ist rehbraun.
Vergaser auf Grundeinstellung gebracht und versucht einzustellen, allerdings wird das Laufverhalten eher schlechter als besser.
Gemischschraube 2,75 Umdrehung
Leerlaufschraube 4,25 Umdrehungen.
Jemand eine Idee was ich als Nächstes kontrollieren sollte?
Meine Idee wären Ansaugstutzen und Membran.
alles was ich über die Suche gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert.Gruss Dennis.
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Ok, nee, außer eBay weiß ich nichts.
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Was ist den mit deinem? Eigentlich geht sowas doch nicht kaputt!
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Moin, ich würde auch auf Fremdluft tippen! hast du bei laufendem Motor mal die Dichtstellen mit Bremsenreiniger Eingesprüht? Wenn er irgendwo Luft zieht müsste er dann hochdrehen.
Gruß Dennis -
Moin, Hast du mal Plus an der Birne und Maße an der Batterie gemessen?
Eventuell Massefehler! Auch mal vor und hinter dem Lichtschalter messen,
Eventuell gibt es da Kontakt Probleme.
Gruß Dennis