Guten Abend, es ist einiges passiert in den letzten Wochen. Unter anderem wurde eine neue kupplung von ebc und eine programmierbare cdi von ignitech verbaut. Da schon Erfahrungen damit auf andern Bikes vorhanden sind. Zylinder ist jetzt ca 400km gelaufen. War mehrmals auf dem prüstand. Das Ergebnis von diesem Wochenende sind 33 ps am Rad und 21,19nm. Auf dem Bild zu sehen ist die cdi 639 mit trick gegen die programmierte.
Beiträge von starsky219
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Guten Tag, nach mehreren Tests, Einstellungen und Umbauten. Ist die Maschine am laufen und bereit für die Straße.
Zum Thema Membrane habe ich den vforce3 verbaut und wir haben festgestellt das sie ein wenig flüssiger dadurch läuft. Ich werde Bilder dazu posten.
Wie Bubalabaer schon schrieb, hauptsächlich der Drehmoment hat zugenommen. Durch den Trick mit der ci639 ist auch das Loch bei 6-8 k nichtmehr spürbar und zieht schön durch.
Derzeitiger Stand sind 28,53ps und 20,76nm am Rad gemessen.
Meine Probleme sind zurzeit das sie ab und an bei längerer Beschleunigung zuwenig Sprit bekommt. Belüftung vom tank? Und das sie oberhalb von 11 12 einbricht.
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Hallo zusammen, ich wiederhole mich zwar aber ich fange hier nochmal neu an.
Beginn
Honda nsr 125 jc22, 37000km, 5,5bar Kompression, 19ps auf Prüfstand, TV124, ci639, ori 28er Vergaser, ori auspuff, alle drosseln entfernt. Beim zerlegen des Motors wurde festgestellt das der ori Zylinder innen beschädigt war, daraufhin beschlossen wir den 180ccm Malossi zu nehmen.
Umbau
Motor komplett zerlegt, sämtliche Lager und Dichtungen neu, neue ori Honda Kurbelwelle, Malossi 180ccm Kit, Zylinder hochgesetzt und oben abgedreht. Bereich der Auslasssteuerung und die Auslassklappen bearbeitet, ci639 Trick, andere ci werden noch getestet, Tv78, 36er Keihin Vergaser, vforce 3, Airbox bearbeitet, jollymoto komplettanlage bzw. gia esd mit abe.
Einzelne Testläufe mit Veränderungen vorhanden. Bilder und Videos folgen.
Alle Arbeiten sind in Zusammenarbeit mit JD Performance, Prüfstand vorhanden
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Hoffe ich kann etwas helfen bzw bin auch über jede Hilfe bzw. Tipps dankbar. Mfg
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Guten Abend, 1.testlauf mit ori 28er vergaser, bedüsung grob geändert, TV 78, ci639 Trick, vforce 3 und jollymoto.
Übergangstück für den 35er ist in arbeit
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Guten Tag, habe hier in Forum jetzt nichts passendes gefunden. Teil ist auch eines vorhanden aber vllt gibt es noch eine andere Lösung bezüglich Ansaugstutzen innen 46mm zum Vergaser, zur Not könnte ich auch selbst mit 3d druck oder Gummi etwas auf Maß herstellen lassen. Mfg
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Danke für die Hilfe DeSchenk. zur Schräglage kann ich noch nichts sagen, denke aber da er in der Mitte er nicht befestigt wird kann dies womöglich dazu kommen. Werde berichten.
Es ist alles wieder zusammengebaut, bis jetzt alles dicht. Läuft etwas fett, da wir ne größere Düse verbaut haben. werden aber am wochenede wieder drangehen.
Schauen mal was unsere bearbeite zur originalen Luftfilterbox bringt.
Bilder der Umbauten sind größtenteils vorhanden. Kann dies auch gerne dokumentieren.
Mfg
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Guten Tag zusammen, bin neu hier. Habe vor kurzem bei ca 37000km meinen Motor komplett zerlegt. Nun bin ich am abstimmen. Verbaut wurden neue Lager, neue Kurbelwelle, 180ccm malossi Zylinder, vforce 3, tv78, keihin 36er flachschieber, luftfilterkasten bearbeitet, jollymoto sp mit gianelli endtopf. Prüfstand vorhanden. Mfg
Ps. der jolly muss noch ausgerichtet werden, mittlerer Halter passt aber vom Winkel passt der endtopf nicht zur fusraste und die schelle kann nicht montiert werden. Alte Probleme?