Kannst Du bitte genauer beschreiben, welchen Italkit Membranblock Du da verbaut hast (Typ Bezeichnung/Nummer/Alternative Fahrzeuge). Mir ist kein Kit bekannt, dass Plug&Play wirklich an die NSR/CRM passt. Lerne aber gerne dazu
Carbon Membranen?:confused:
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EsonNSR -
12. Mai 2015 um 23:18 -
Erledigt
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kompatibel mit nsr- und crm-modellen. Nur die Werksschraube ist zu kurz, da sollte prinzipiell eine längere hinzukommen:
Italkit ref number: 26.40
Moto Tassinari
Mich würden Meinungen und Erfahrungen interessieren -
Meinung:
Beide von Dir angegebene Membran (komplett) Blöcke bin ich noch nie gefahren und hatte sie auch noch nie in den Händen.
Ob die Plug&Play wirklich passen? Maße + Anschluss an den Ansaugstutzen???
Ich habe bisher selber ausprobiert (mit dem originalen Membranblock):
- Originale Membrane - vollkommen ok ... funktionieren sehr gut. Hatte noch nagelneue...
- Carbon Membrane von Showe - gefühlt keinen wirklichen Unterscheid. Vielleicht etwas zu hart und sprechen deswegen nur minimal zögerlicher an? (kann auch Einbildung sein)
- Boyesen Membrane - fahre ich aktuell... Ob die besser sind als original? Für mich funktionieren die gut... sprechen sehr gut an. Werden ohne die Metallzungen montiert.
Fahre aber mit der CRM keine Endgeschwindigkeit.
Wichtiger dürfet sein, dass die Membrane gut und sauber anliegen/abdichten, nicht ausgefranst sind und das bei den originalen Blöcken der weiße Kunststoffeinsatz verbaut ist für die Luftführung.
Die NSR SP Modelle haben die auch drin - etwas anders geformt... wird wohl auch was bringen sonst hätten die den für die SP sicher nicht verändert.
Für die normalen NSR/CRM ist das vermutlich alles nur Spielkram... Ein Mini I-Tüpfelchen...
Mehr was für´s Herz vermutlich.
Berichte gerne Deine Erfahrungen.
Gruß
Dirk
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- In meinem Fall wäre ich mit der Fabrik zufrieden gewesen, aber sie war gebraucht und die Membranblätter waren nicht geschlossen.
- Ich habe einen Satz KDs gekauft, aber sie sind zu vorgespannt, sodass sie nicht perfekt schließen (besser als die werkseitigen).
-Show, ich denke daran, es zu versuchen, aber ich weiß nicht, wie viel besser es im Vergleich zu KD ist. Hat der Showe perfekt gepasst und geschlossen?
- Italkit wäre wahrscheinlich eine der besten Wahlen, aber Membranplatten ohne Limiter sind nicht sympathisch. Ich weiß, die Seiten öffnen sich zur Hälfte, aber trotzdem. Grundsätzlich müssen beim Italkit die 4 Schrauben, die die Membran fixieren, durch längere ersetzt werden, und sonst muss nichts Plug and Play sein.
Ich denke, das Tannissari wäre das Beste, aber die Frage ist, ob es den Aufpreis wert ist.
Entschuldigung, wenn ich nicht richtig schreibe, aber ich verwende Google Translate.
Ich habe ein Video gefunden, wo sie die Membranen italkit, boysen, original usw. testen.
ITALKIT ist nicht sehr überzeugend.
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Da hat sich jemand viel Mühe gemacht in dem Video...
Bestätigt aber, dass da keine nennenswerten Unterschiede sind und das die originalen Membranen im Grunde genau so gut sind und lediglich die Leistung etwas später anliegt.
Was ich bisher nicht wusste, dass die HRC Membranblöcke größere Fenster als die Serienblöcke haben... was dazu gelernt. Das bringt vermutlich aber nur etwas im Gesamtkonzept einer SP (?).
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Ich wusste nicht, dass HRC ein Diaphragma für den NSR herstellt, das war mir neu.
Ich habe danach gesucht, aber ich kann sie nirgendwo finden, sagen wir, sie wäre etwas besser als die Fabrikmembran.
Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Showe-Membran? Schließen Sind sie richtig geschlossen? Hat der Motor damit gut funktioniert? Ist der Motor angesprungen, hat er beschleunigt?
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I have installed Boyesen carbon reeds, dual stage. First thing i noticed was the louder sound.
Regarding performance, the engine "breathes better" in the entire rev range. Biggest change was the powerband starts at 7k wereas it started at 8k before.
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Thank you, your answer! I maybe buy a boysen reed valve but the showe price/performance ratio is better.
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I found a video for the reed valve comparements:
NSR tests boites à clapets et clapets (+diffuseur) Italkit, HRC, origine, Boyesen, Techniumhttps://lirycm.wixsite.com/nsr125/banc de puissance,NSR tests boites à clapets et clapets (+diffuseur) Italkit, HRC, origine, Boyesen, TechniumAVSmoto.fr Cod...www.youtube.comVery intresting, if intrest for this topik I recomend view.
The boysen and Italkit not so good (i think so). Original Honda or Technum Carbon is the best based on the test. -