NSR startet nicht. (Kriegt kein Benzin, Zündung ist ausgeschlossen!)

  • Hey Leute, da bin ich wieder. Habe ja nach dem letzten Thema gehofft das nix mehr kommt. Mit dem Einbau der neuen Zündspule hatte ich ja noch Probleme. Dachte die neue Zündspule seie kaputt etc.
    Der vorher eingebaute (schwachsinnige) Kraftstofffilter hatte ein Vakuum. Einmal reingepustet und Zack, sie läuft. (Zündspule funktionierte also. Trotzdem: Sausenthaler könnte das Zeug was sie verkaufen immerhin etwas sauber machen. ...)


    Das ganze ist jetzt nur die Vorgeschichte. So geht es jetzt weiter:
    Haben gestern (da wir ja den alten Benzinschlauch zerschnibbeln mussten, zwecks Kraftstofffilter) einen neuen Benzinschlauch gekauft. Damit der Kraftstofffilter halt wieder rauskann. Der Schlauch hatte die Maße ... ich glaube 7,5x3,0 oder so.
    Naja, wie auch immer. Den rauf, Alles wieder zusammengebaut, Motor an, und 20km gefahren. Alles tip top (mehr oder weniger, dazu komme ich später.). Heute wollte ich mich dann wieder nach der Schule raufsetzen. Also bin ich in voller Montur zur Garage, Motorrad raus, alles fertig gemacht, raufgesetzt und den Startknopf gedrückt. Und da hört man den Anlasser. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Egal ob mit Choke und ohne. (Ja, ich habe genug Benzin drin. Und ja, der Benzinhahn ist auf auf. Habe es auch auf Res probiert.)
    Der neue Schlauch hat eigentlich keine Bruch bzw. Knickstelle o.Ä. Naja. Habe dann den Schlauch (in voller Montur, in der prallen Sonne) abgemacht, bisschen gewartet, raufgesteckt, festgeschraubt. Nichts. Es bewirkt rein garnichts.


    Anscheinend war nicht nur ein Vakuum im Filter, sondern irgendwo im Schlauch oder vielleicht sogar im Vergaser (Kenne mich mit der Materie Vergaser noch nicht so perfekt aus, daher entschuldige ich mich im Vorraus für dumme Aussagen. :D).
    Habe sie dann wieder fast heulend in die Garage zurückgestellt und bin wieder reingegangen. Und jetzt sitze ich hier vor'm PC und erhoffe mir eure Hilfe ...


    Nochmal zu den oben genannten "mehr oder weniger" großen Problemen. Bei der gestrigen Fahrt, ist mir einiges aufgefallen. Ich hatte das eine mal versehentlich mich verschaltet (besser gesagt, nicht geschaltet, Fuß hat nachgegeben. :D) und bin dann im 1. Gang bis 40km/h gekommen. (Unbeabsichtigt). Habe dann hoch geschaltet in den 2. und da wollte sie mir abwürgen. Also das Problem grob erklärt: Im 2. Gang will sie mir bei 40km/h abwürgen, bzw. nimmt das Gas nicht an. Wenn ich dann hochschalte fahre ich etwas zu untertourig. Das war Problem Nummero 1. Das zweite Problem besteht beim Standgas. Ich habe an der Standgasgemischschraube und der Standgas Schraube gedreht, so wie es im Buch stand. Sie geht mir an jeder Ampel nach ca. 5 Sekunden aus. An kriege ich sie nur mit etwas Gas + Elektrostarter. (Und ja, das ganze passiert im warmen Zustand. Im kalten Zustand kann sie ohne meine Hilfe mehrere Minuten überleben...)


    Nunja, ich schätze ich sollte den Vergaser mal unter die Lupe nehmen, möchte da aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht hatte ja jemand ähnlich Probleme und könnte mir da etwas helfen.
    Jede Antwort würde mir fehlen, vielen Dank im vorraus!


    MfG Steven

  • Hi,


    ich persönlich würde als erstes mal den Vergaser audbauen und richtig sauber machen und dann alles wieder zusammen uns so einstellen wie es im WHB steht.


    Da du ja schreibst sie springt wieder nicht an, hat sie den Zündfunke?

  • Habe es auch, gestern lief sie, habe sie aus gemacht und in der Sonnestehen lassen. Bin nach 3h wieder gekomm wollte sie starten ging aber nicht, Batterie aufgeladen über nacht, eingebaut, dan wollte sie kurz anspringen und ging aus. Anlasser dreht (dummdümmdümmm, mit ein klaken wenn ich E-starter los lasse, zZündkerzeschaut gut aus..

  • Zündfunken bekommt sie auf jeden Fall. Habe es eben noch ausgetestet. An der Batterie liegts nicht. Sonst geht ja alles.
    Werde mir am Sonntag den Vergaser vornehmen. Hat noch irgend jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?


    (BTW: Ich habe das WHB leider nicht. Dementsprechend muss ich mal schauen, wie ich den einstellen soll ... Werde mir wohl demnächst eins kaufen, habe aber erst am Monatsende Geld dafür.)

  • Hast du mal versucht mit anschieben ??.
    Ich habe das gerade gemacht,
    2 Gang rein, Kupplungziehen und auf c,a 10 kmh anschieben, E-starter drücken und dabei Kupplung kommen lassen wenn sie anspringen will ein wenig gas geben.
    Habe es so versucht bin dan zum endschluss gekomm das der Vergaser zu sein müsste da sie nicht anspringt richtig.

    • Official Post

    Also erstmal ein kleiner Tipp für die Zukunft: Niemanden interessiert deine "Lebensgeschichte" (außer wir eröffnen einen "Erzählt uns eure Lebensgeschichte"-Thread)


    Daher versuche ich jetzt mal das Problem überhaupt erstmal heraus zu filter:


    -NSR springt nicht an/ wenn dann läuft sie schlecht geht im Standgas aus
    ->Anlasser dreht, Spritleitung frei, Zündspule neu
    (Hab ich was vergessen? Oder haben 2 Zeilen tatsächlich ausgereicht? :D ;) )



    Anschieben probieren macht wenig Sinn, weil sie ja dann nach der vorherigen Erfahrung trotzdem nicht (sauber) laufen wird.


    Das deutet schon auf ein Sprit-/Luftproblem hin.
    Als erstes ganz klar Vergaser sauber machen, am besten mal im Ultraschallbad.
    NEUE Zündkerze (nur weil es nen Funken gibt heißt das nicht das die Kerze okay ist)
    Wenn der Vergaser einmal draußen ist direkt den Membranblock mit ausbauen und schauen ob die Membrane okay sind und öffnen.
    Gesamten Ansaugbereich checken (Poröse ASS, Verjüngungen,...)
    Kompression prüfen.


    Wenn das nicht hilft würde ich mal den Vergaser auf das Grund-SetUp stellen, damit sollte sie auf jeden Fall erstmal laufen.


    Falls nicht hast du wohl ein größeres Problem.

  • Naja, übers anschieben springt se leichter an ;) wenn se dann anspringt kann man schon mal andere Probleme (andere als Gemisch) ausschließen.


    Gönn der kleinen mal ne ordentliche "Entsiffung", wie Heiko schon gesagt hat.
    Luftfilter raus und reinigen\ersetzen
    Vergaser raus und reinigen, dann auf Standarteinstellungen zurückstellen.
    Ass raus und Membrane prüfen\reinigen.
    Und leuchte dann mal ins Kw-Gehäuse rein, wenn mans ewig mitm Anlasser probiert hat isses gar nicht so selten der Fall das da Sprit ohne Ende drinsteht - Mit Druckluft ausblasen, aber keinen Schmutz reinbringen.


    Wenn der Sprit nich zum Vergaser läuft kanns auch an dem Sieb im Benzinhahn liegen.


    P.s. nach dieser entsiffung sprangen bei mir sogar Nsrs mit 3 Jahren Standzeit wieder auf Anhieb an. Eine davon hatte sogar nen Klemmer und hats trotzdem gepackt ^^

    Achtung!


    Bereits ein einziger Buchstabendreher kann die komplette Signatur urinieren!

  • Ich möchte hier niemandem meine Lebensgeschichte erzählen. Der gesamte Text ist dafür da, dass ihr Bescheid wisst, was ich vorher gemacht habe. Falls ich bei den vorherigen Sachen irgendwas falsch gemacht hätte, und es vielleicht an sowas lag, hätte man es mir mitteilen können. Von mir aus schreibe ich gerne alles Stichpunktartig auf. Nur dann komm mir nicht mit irgendwelchen Fragen, wie es dazu kam :'P


    Das herausfiltern stimmt zu 90%. Niemand behauptete, dass sie im Stand schlecht läuft. Wenn sie erstmal an ist, ist sie an. Solange sie kalt ist, geht sie mir auch nicht aus, aber sobald die ersten 4-5km runter sind, würde sie mir an der nächsten Ampel ausgehen.
    Ob der Benzinschlauch frei ist, kann ich nicht genau sagen, ich hatte heute nicht umbedingt die Zeit dazu, das nach zu gucken.


    Die Zündkerze ist bereits neu, sowohl mit der alten, als auch mit der neuen hat es funktioniert. (gestern) Selbstverständlich ist die Neue momentan drinne. Dazu kommt, dass der Luftfilter auch vor kurzem neu gemacht wurde. Bzw. neuen gekauft. Dieser sieht noch immer gut aus.



    Das was ich jetzt demnächst machen werde ist, den Benzinschlauch noch einmal komplett abziehen, einmal "durckgucken", und wieder reinbauen. Es ist gut möglich dass sie dann (merkwürdigerweise) wieder läuft. Jedoch, egal ob sie läuft oder nicht läuft, werde ich den Vergaser mal ausbauen und mir das ganze genauer anschauen.


    MfG



    EDIT: Wichtig! Habe etwas vergessen. Es kann sein dass das Standgas VIEL zu niedrig ist! Ich habe sie gestern einmal mit dem Choke gestartet (hatte ich vergessen zu erwähnen), dann hatte sie einmal gezündet und ist wieder ausgegangen.