Wie jetzt? Da ist ein Sieb/Filter? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort keines gesehen hatte. Ich schau mir das morgen nochmal an, werde dann Rückmeldung geben.
Mehrere Fehlzündungen
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Steven -
4. März 2015 um 14:30 -
Erledigt
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Schau mal im HowTo Vergaserbedüsung das ist ein Bild von einem Zerlegten Vergaser, unter dem Deckel ist ein kleiner weißer runder Sieb, der gehört in den Vergaser wo du den Benzinschlauch fest schraubst.
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Sehe das Sieb. Bin aber der Meinung das es im Vergaser nicht drin war. (Beim rausnehmen des Motors hatten wir auch den Vergaser gereinigt.)
Werde es ja morgen sehen. Aber danke für die Info. -
Hey Leute, der letzte Beitrag ist ja schon etwas her. Trotzdem habe ich immernoch ein paar Probleme ...
Die Zündspule kam gestern an und ich habe sie eingebaut. Habe mich schon gefreut. Dann konnte ich sie endlich starten. Nichts. Nada. Rein gar nichts.
Ich also traurig das Motorrad wieder hinten in die Garage reingestellt und rein gegangen.
Heute kam dann die neue Zündkerze (leider die falsche, dieser Aufsatz war leider range"schweißt", man konnte es also nicht abschrauben. Wenn man sie aber randrückt, sollte sie ja zumindestens einen Zündfunken abliefern.
Ich habe es versucht und es passierte trotzdem nichts. Naja, dann hatte ich mal die Zündkerze rausgeschraubt und auch den Stecker vom Kabel runtergeschraubt. Als ich dann das Kabel mit einer Zange festgehalten habe, kam ein Funken beim Startversuch. Leider war er nur weiß. (Zu wenig? Habe mal gehört der sollte blau bis gelb sein?) Also: Ich wieder den Zündkerzenstecker versucht. Und da hats dann wieder geschaut. Der Zündkerzenstecker leitet den Funken NICHT weiter. Ich habe hier drei Zündkerzenstecker liegen. Zweimal den originalen roten und einmal einen schwarzen von NGK. Dazu habe ich dann noch 3x die BR9ECS (1x davon mit unabschraubbaren Aufsatz) und 1x die BR9ES (Gibt's die überhaupt? Steht jedenfalls auf der einen Kerze drauf ...)Ich habe JEDEN Stecker mit JEDER Kerze versucht. Keiner Der Stecker gibt den Funken an die Kerze weiter. Ich habe mir die gesamte Elektronik und die CDI angesehen. Alles sieht in Ordnung aus. Und das Zündkabel gibt ja auch einen (zwar ungenügend aber immerhin) Funken ab. Naja. Die Zündkerzenstecker ... der eine ist stark gebraucht, der andere etwas weniger und der 3. von NGK ist nahezu neuwertig.
Habt ihr eine Ahnung warum die Zündkerzenstecker den Funken nicht weitergeben? Und könntet ihr mir vielleicht einen empfehlen?MfG
Achja ... Bevor ich es vergesse. Ich hatte am Sonntag eine Probefahrt gemacht. (Vater mit'm Auto hinterher, falls ich liegen bleib.) Das Fahren ... war der Horror. Ich mochte sie fast in den hohen Bereich hochtouren damit ich anfahren konnte. Da ungefähr jede 2. Zündung aussetzte war das Fahren echt unangenehm. Sie hat zwar keine Fehlzündungen gehabt. Aber halt keine Zündungen mehr...
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Also da die Stecker nicht gehen aber ein funke mit der Zange kommt würd ich mal das Zündkabel bisschen abschneiden, in dem Gummi sind ja dünne drähte drin evtl. bekommen die mit dem Stecker keinen Kontakt.
das wäre von mir jetzt so ne Idee, kann mich aber auch täuschen!!
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Hey Leute. Jetzt das allerletzte Update. Sie läuft wieder. Und das (fast) perfekt!
Ich habe wie NSR84 schon sagte ein Stück von dem Kabel abgeschnitten. (Vielleicht 0,5cm, wenn überhaupt.). Danach habe ich einen Startversuch gewagt und sie wollte wieder nicht anspringen. Ich war mir aber sicher, dass sie einen Funken bekommen hat. Mein Vater kam wenig später dazu und hatte nach ein paar Stunden gemerkt, dass der Kraftstofffilter, welchen wir zusätzlich eingebaut hatten, ein Vakuum hatte. Warum genau ein Vakuum drin war, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall haben wir das Ding rausgenommen, kräftig reingepustet, umgedreht (also jetzt sitzt er eigentlich in der falschen Richtung...) und so wieder eingebaut. Sie sprang nach dem ca. 3. Startversuch an. Habe dann anschließend eine Probefahrt über knapp 50km gemacht und keine weiteren Probleme festgestellt. Sie läuft also wieder.Das Vakuum kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie ab und zu keinen Zündfunken (durch die alte Zündspule) hatte, und dementsprechend das Benzin nicht gezogen und verbrannt werden konnte. Warum der Benzinfilter andersrum besser funktioniert weiß ich nicht genau. Naja wie auch immer. Sie läuft. Während der Testfahrt waren 90km/h ihre Max. Geschwindigkeit. Lag höchstwahrscheinlich daran, dass sie nicht mal vernünftig warm werden wollte. Und der Wind war auch nicht ohne. Auf der Rückfahrt ging sie dann wieder um einiges besser. (25km hin, 25km zurück).
Als nächstes sollte ich mich um den Krümmer kümmern. Das Ding scheint richtig dicht zu sein (Voller Überreste. Dadurch das ab und zu kein Funken kam, sind unverbranntes Öl und Benzin in den Krümmer gelangt, weswegen der feucht wie sonst was ist. Das ganze ist aus dem Loch halt rausgetropft.) Und hat dazu noch ein Loch. Wie auch immer der Vorbesitzer da ein Loch reinbekommen hat.
Dann kommt die Verkleidung an die Reihe.Bedanke mich auf jeden Fall herzlichst für die ganze Hilfe hier! Super Forum!
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- Offizieller Beitrag
Super!!
Der Rest sollte jetzt kein grosses Problem mehr darstellen!Gesendet von meinem One Plus One
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Gut wenn die jetzt endlich läuft war ja scheinbar ne "schwere Geburt" xD
Achja zum Thema warm werden. Die Temperaturanzeige schlägt bei Betriebstemperatur nur ca. 1-2mm über den blauen Bereich aus. Das sorgt bei vielen die sich grad erst ne Nsr gekauft haben für Verwirrung
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Naja, ich meine nicht die Anzeige. Man merkt deutlich, dass sie erst bei längerer Fahrt oder bei wärmeren Temperaturen vernünftig läuft.
Womit das genau zusammen hängt weiß ich nicht. Schätze aber es liegt eher nur an der Temperatur. Und nicht an der längeren Fahrt. -