1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Honda CRM 125ccm Bereich
  3. Hilfe

Kaufentscheidung

  • sillydiet
  • June 16, 2026 at 6:19 AM
  • Thread is Unresolved
  • Go to last post
  • sillydiet
    Beginner
    Points
    10
    Posts
    1
    • June 16, 2026 at 6:19 AM
    • #1

    Grüßt euch zusammen,

    Ich will mir eine Honda CRM 125 kaufen und habe zwei Angebote:

    • eine von 1990, 1. Hand, 12000km, keine Standzeiten, Simmerringe/Kurbelwellenlager wurden noch nicht gemacht
    • Andere von 1996, 30.000km, neuer Zylinder/Kolben, Kurbelwellen Dichtung gemacht, Schaltwellendichtungsring muss noch gemacht werden, Gabel hat neuen Service, beim Krümmer/Auspuff ein wenig undicht.

      Die zweite hab ich gestern angeschaut, die erste noch nicht. Bedenken machen mir die nicht gewechselten Dichtungen/Simmerringe, dass diese bald durch sind. Preislich sind sie etwa gleich. Welche würdet ihr nehmen?

      Danke euch!
  • darmo-7
    Auskenner
    Reactions Received
    152
    Points
    2,502
    Posts
    426
    Location
    Kaiserslautern
    wcf.user.option.option33
    Honda Nsr 125
    • June 16, 2026 at 7:55 PM
    • #2

    Du kannst davon ausgehen dass bei der 36 Jahre alten Maschine mit 12.000 km definitiv Standschäden entstanden sind. Das sind durchschnittlich 333km pro Jahr.

    Wie dem auch sei würde ich persönlich mich bei beiden darauf einstellen Simmerringe zu wechseln. Wer weiß wann und wie die Simmerringe bei der 96er gemacht wurden.

    Wer andere in der Kurve brät, hat ein Zweitakt Heizgerät :ugly:

  • xxx_gambler
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    15
    Points
    315
    Posts
    55
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22 BJ.2000 Offen (TV78/CI639 mit Trick)
    • June 17, 2026 at 6:00 PM
    • #3
    Quote from darmo-7

    Du kannst davon ausgehen dass bei der 36 Jahre alten Maschine mit 12.000 km definitiv Standschäden entstanden sind. Das sind durchschnittlich 333km pro Jahr.

    Wie dem auch sei würde ich persönlich mich bei beiden darauf einstellen Simmerringe zu wechseln. Wer weiß wann und wie die Simmerringe bei der 96er gemacht wurden.

    Wenn es überhaupt der originale Tacho bzw. der originale KM-Stand ist, schon oft bei Autos erlebt, das nach nem tausch des Tachos das nicht mehr stimmt, und nach 30 Jahren geht sowas halt in Vergessenheit

How-To Categories

  1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner



GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!





Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!



  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.
Powered by WoltLab Suite™