1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Help

Anlasser dreht den Motor nicht richtig durch

• morgi84
  • March 20, 2026 at 9:02 PM
  • Thread is Unresolved
  • Go to last post
  • morgi84
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    NSR JC22
    • March 20, 2026 at 9:02 PM

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Anlasser wahrscheinlich

Erstmal die zum Moped

Es ist JC22 ich tippe auf BJ.1997 da erstzulassung Feb. 1998 war.

Am Anfang hat sie den Motor noch gut druchgedreht aber leider nicht gestartet.

Was ich alles gemacht habe.

Neue Batterie gekauft keine Änderung.

Neue Kohlen und Freilauf den alten habe ich nicht mehr gängig bekommen, das Lager vom Anlasser Anker habe dann auch gleich noch gewechselt. Als ich den Deckel von der Lima aufgemacht habe kam mir ein Haufen dreck und schlamm entgegen. Habe alles sauber gemacht leider dreht der Anlasser jetzt den Motor noch schlechter.

Der Motor lässt sich leicht von hand drehen.

Ich vermute das der Anker defekt ist, dieser sicht auch schon entprechend aus.

Habt ihr mich vielleicht einen Tip da ich nicht weiter komme werde aber noch bilder vom Anker und er Lima hoch laden da ich mir nicht sicher bin das es vielleicht auch daran liegen könnte.

vielen Dank schon mal im Voraus

• xxx_gambler
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    15
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22 BJ.2000 Offen (TV78/CI639 mit Trick)
    • March 21, 2026 at 11:08 AM

mal versucht das ganze Moped anzuschieben um sicherzustellen das die überhaupt gescheit läuft und da nicht was sehr im Argen ist?
    Könnte auch n extrem hoher Wiederstand in der Verkabelung zum Starter durch Korrosion sein

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!