1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Help

NSR JC20

• Ottimoto Racing
  • September 13, 2025 at 12:55 AM
  • Thread is Unresolved
1st Official Post
  • Ottimoto Racing
    Beginner
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option33
    JC20
    • September 13, 2025 at 12:55 AM

Hallo

Habe mir letztes Jahr eine JC20 zugelegt welcher gedrosselt ist.

Habe mir dieses Jahr noch eine JC20F geholt welcher „angeblich“ offen ist. Zumindest drehte die Hoch, konnte ich aber nicht weiter testen, wegen defekter WaPu.

Nun habe ich angefangen meine zu entdrosseln mit den Teilen von der F.

In der F war ein pb30 vergaser verbaut

Anbei paar Bilder,

Ist das die Blackbox mit den 4 Kabeln?

Welche cdi könnte die kleine sein? Die war im F drin, was noch komisch ist, bei der F ist die Auslaßsteuerung abgeklemmt

Jolymoto Auspuff gabs auch zur F aber dieser passt ja nicht bei der verkleideten richtig?

Danke schonmal für die Hilfe

Files

image.jpg 605.84 kB – 0 Downloads image.jpg 396.48 kB – 0 Downloads image.jpg 471.24 kB – 0 Downloads IMG_8316.jpg 274.25 kB – 0 Downloads
  • Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,018
    entries
    3
    • September 14, 2025 at 9:07 AM
    • Official Post

Hey Ottimoto Racing

Quote from Ottimoto Racing

In der F war ein pb30 vergaser verbaut

Der gehört da nicht rein. Serie ist der phbh28

Ist das die Blackbox mit den 4 Kabeln?

Korrekt. Die kann raus da es die 80kmh Drossel nicht mehr gibt.

Welche cdi könnte die kleine sein?

Das ist ne AliExpress CDI. Der Motor läuft damit, zwar mies, aber verkauft werden die für knapp 10€ und als racing Ultra Maximum Power Edition. Marketing können die.

was noch komisch ist, bei der F ist die Auslaßsteuerung abgeklemmt

Das war mal eine Drosselung Variante. Solange die nicht klemmt und soweit in Ordnung ist, kannst du sie wieder in Betrieb nehmen.

Jolymoto Auspuff gabs auch zur F aber dieser passt ja nicht bei der verkleideten richtig?

Manche schon. Kommt drauf an wie die gebogen sind. Einfach probieren, sonst gehört er zur jc22.

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• Ottimoto Racing
    Beginner
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option33
    JC20
    • September 17, 2025 at 1:27 AM
    Quote from Raiser

Hey Ottimoto Racing

Der gehört da nicht rein. Serie ist der phbh28

Korrekt. Die kann raus da es die 80kmh Drossel nicht mehr gibt.

Das war mal eine Drosselung Variante. Solange die nicht klemmt und soweit in Ordnung ist, kannst du sie wieder in Betrieb nehmen.

Manche schon. Kommt drauf an wie die gebogen sind. Einfach probieren, sonst gehört er zur jc22.

Display More

Okay ich bestell mal die offene Bedüsung zu der phbh28

Die originale cdi kann ich ja dann erstmal fahren und hier im Forum bietet ja einer erneuerte/verbesserte cdi‘s an und später das einbauen

Zwecks jolly dieser ist gerade an der verkleideten drauf, aber so geht die Verkleidung nicht drauf, neben dem Motorrad ist einmal eine baugleiche wie jolly dieser war am F dran und einmal die originale an der verkleideten. Gabs unterschiedliche Anlagen für F und verkleidet?

Die verkleidete hat ja quasi ein S im krümmer und der jolly geht einfach mit einem bogen nach unten

Danke schonmal für die Hilfe

Files

IMG_4142.jpg 256.21 kB – 0 Downloads IMG_4145.jpg 319.72 kB – 0 Downloads

Edited 2 times, last by Ottimoto Racing (September 17, 2025 at 10:22 PM).

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!