1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

Honda Nsr Schläuche/Leitungen

• Refo
  • July 31, 2025 at 9:07 PM
  • Thread is Unresolved
  • Refo
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22
    • July 31, 2025 at 9:07 PM

Hallo

Brauche Hilfe Welcher Schlauch/ Leitung wohin kommt

Habe die Stellen per Bild hinzugefügt

Files

IMG_9793.jpg 522.48 kB – 0 Downloads IMG_9794.jpg 474.65 kB – 0 Downloads IMG_9795.jpg 512 kB – 0 Downloads IMG_9796.jpg 645.54 kB – 0 Downloads
  • Refo
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22
    • August 1, 2025 at 7:53 AM

Hi

Habe es als Projekt gekauft und bin grad auf dem Weg schritt für schritt alle vorhandenen Fehler zu beseitigen.

Ich hab derzeit selber nicht viel Wissen deswegen weis ich auch nicht was wohin gehört.

Auf der rechten Seite neben dem Getriebe wo das schwarze Plastikgehäuse wo glaub der Gaszug reinkommt wurden auch bestimmte Ausgänge zugemacht keine Ahnung ob das auch mit der Gemisch Thematik zu tun hat.

Vielleicht wenn ihr noch sagen könntet Welche Schläuche wohin gehen:

Bild 1: Vom linken Behälter wohin wird dieser Schlauch verbunden.

Bild 2: Was für ein Schlauch kommt auf die Öffnung und mit was wird es verbunden.

Bild 4: Unterm Tank denke mal das sind Entlüftungen ob dahin auch etwas verbunden wird wenn ja von wo es kommt.

Edited once, last by DeSchenk: Ein Beitrag von Refo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (August 1, 2025 at 1:49 PM).

• Refo
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22
    • August 2, 2025 at 1:25 PM

Hallo,

mein Name ist Refik bin 25 Jahre und seit ca.1 Monat Besitzer einer NSR.

Da ich neu in dieser Geschichte bin wollte ich mir etwas holen wo ich selber schrauben muss und somit alles schritt für schritt lernen kann, weil ich eher nur an Autos geschraubt habe.

Denke auch das die Ölpumpe stillgelegt wurde. Getankt bzw gefahren bin ich den noch gar nicht, da ich keinen Zündfunken hatte und seit vorgestern das Problem gelöst habe.

Der Kabelbaum hatte viele lose Kabel und hab die alle erstmals zusammengefunden und Fehler behoben, wie zum Beispiel ein abgebrochener Leerlaufsensor bzw neuen Kabel unterm Deckel. Jetzt wollte ich langsam die nächsten Sachen reparieren und das wären die losen Schläuche. Explosionszeichnungen habe ich mir angeschaut aber nichts dazu gefunden. Sollte es so sein das die Ölpumpe stillgelegt ist hätte ich es so gelassen und selber den Gemisch getankt.

Schrauben werde ich auch noch ersetzen, da ich viel Wert auf eine originale schraube lege aber natürlich alles mit der zeit vorher werde ich es eh nicht fahren.

Den Vergaser werde ich wahrscheinlich erneuern wenn ich es nicht retten kann.

• Denis92
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    10
    • August 2, 2025 at 5:06 PM

Der Schlauch der vom Deckel am behälter, hängt einfach als Überlauf runter.

Untem am behälter kommt ein Schlauch drauf, der dann oben an deinen freien Anschluss geht.

Am Tank sind es auch überläufe und Entlüftung. Da habe uch auch keine Schläuche dran.

Vergaser, einmal ölpumpe, der waagerechte, der andere Belüftung.

Sollst ja schließlich weiter kommen und nicht nur Belehrungen bekommen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, dafür gibt's Foren finde ich.

Viel Spaß

• darmo-7
    Auskenner
    Reactions Received
    143
    wcf.user.option.option33
    Honda Nsr 125
    • August 2, 2025 at 6:40 PM

db911 vielleicht willst du den Ball etwas Flacher halten…

Ich stimme dir zu dass viele, vor allem neuere Mitglieder, nicht unbedingt Zielführende Inhalte einstellen aber deine scharfe Kritik unter nahezu jedem Beitrag bringt meines Erachtens auch niemanden ans Ziel.

Zumal du nicht auf die ursprüngliche Frage von Refo eingegangen bist.

Wer andere in der Kurve brät, hat ein Zweitakt Heizgerät :ugly:

• Refo
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125 JC22
    • August 4, 2025 at 10:11 PM
    Quote from Denis92

Der Schlauch der vom Deckel am behälter, hängt einfach als Überlauf runter.

Untem am behälter kommt ein Schlauch drauf, der dann oben an deinen freien Anschluss geht.

Am Tank sind es auch überläufe und Entlüftung. Da habe uch auch keine Schläuche dran.

Vergaser, einmal ölpumpe, der waagerechte, der andere Belüftung.

Sollst ja schließlich weiter kommen und nicht nur Belehrungen bekommen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, dafür gibt's Foren finde ich.

Viel Spaß

Display More

Danke dir kurz gefasst und konntest mit direkt weiterhelfen.

Sagen wir bei mir ist die ölpumpe stillgelegt

Beim vergaser ist ja der eine für die entlüftung also kommt da als beispiel ein schlauch welches nirgendswo verbunden wird und das waagerechte bei nicht funktionierender ölpumpe müsste such etwas dran?

• Denis92
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    10
    • August 4, 2025 at 10:25 PM

Gebau, der waagerechte ist für die ölpumpe. Würde sagen der müsste dann zu, sonst sieht er Luft. Wenn die Pumpe aber funktioniert, würde ich wieder über die Pumpe fahren und den Schlauch nutzen.

Der andere geht einfach nur runter und leere. In der kunststoffplatte wo auch der Motor der ass sitzt, sind dafür Löcher. Auf der anderen Seite vom vergaser kommt auch so ein Schlauch dran.

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.