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Auslasssteuerung lässt sich nicht auf den Nullpunkt stellen

  • Pocketfighter
  • June 20, 2025 at 11:08 AM
  • Thread is Unresolved
  • Pocketfighter
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    • June 20, 2025 at 11:08 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe gestern mal meine Auslassteuerung nach dem How-To eingestellt. Ich habe den Motor warm laufen lassen und habe danach mit dem Zündschlüssel abgeschalten.

    Die Markierung stand in diesem Zustand knapp 5mm rechts neben der Markierung am Gehäuse. Ich habe also den Bowdenzug an der Auslasssteuerung entsprechend weiter rein gedreht. Als ich am Anschlag angekommen war, stand die Markierung immernoch knapp 3mm rechts neben der Markierung am Gehäuse. Ich habe den Bowdenzug am Servo im Anschluss ebenfalls bis zum maximum rein gedreht. Jetzt steht die Markierung noch knapp 1mm nach rechts. Ich habe danach mal eine kurze Testfahrt gemacht und siehe da, die NSR lief jetzt knapp 140 Km/h. Vorher waren nur 120 Km/h möglich, egal wie sehr ich mich hinter der Kanzel geduckt habe.

    Die Verstellung an der Auslasssteuerung ist bei mir auf der rechten Seite. Ist es vielleicht möglich, dass der Vorbesitzer hier irgendwas falsch zusammen gebaut hat? Es muss doch möglich sein, die beiden Markierungen übereinander zu bekommen ohne das sich beide Verstellmöglichkeiten jeweils am Limit befinden.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Denis92
    NSR-Fahrer
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    • June 20, 2025 at 2:46 PM
    • #2

    Eventuell ist sie verkokt und geht nicht weiter. Am besten zerlegen reinigen

  • darmo-7
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    • June 20, 2025 at 4:09 PM
    • #3

    Schraub am besten deinen Krümmer ab und stell die Klappen nicht nach den Markierungen am Gehäuse ein, wer weiß ob das Stellrad zum Gehäuse passt.

    Außerdem kannst du in diesem Zug prüfen ob die Klappen Spielfrei sind und auch nicht verkokt sind.

    Wer andere in der Kurve brät, hat ein Zweitakt Heizgerät :ugly:

  • Pocketfighter
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    NSR 125 (Italy)
    • June 21, 2025 at 6:29 PM
    • #4

    Den Krümmer schraube ich demnächst eh ab, da die Dichtung undicht zu sein scheint. Da ist sehr viel Öl ringsum den Auslass.

  • darmo-7
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    • June 22, 2025 at 2:07 AM
    • #5

    Ist wirklich nicht viel Arbeit, also besser jetzt als zu spät.

    Die Auslassklappen/Welle/Stellrad gehen sehr schnell kaputt und sind wirklich kaum noch irgendwo zu beschaffen.

    Wer andere in der Kurve brät, hat ein Zweitakt Heizgerät :ugly:

  • Pocketfighter
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    NSR 125 (Italy)
    • July 21, 2025 at 12:09 PM
    • #6

    Also ich hatte den Auspuff inzwischen mal ab und konnte einen Blick auf die Klappen werfen. Es sieht alles sehr sauber aus und es sind auch keine Riefen oder ähnliches zu erkennen.

    Ich werde erstmal bis zum Saisonende so weiter fahren. Im Winter wird die NSR dann einmal zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Pfusch vom Vorbesitzer muss beseitigt werden und die Verkleidung benötigt auch sehr viel Zuneigung, da an sehr vielen Stellen gebrochen und teilweise erst garnicht vorhanden.

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