1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Help

NSR Kriegt nur wenig sprit

• Nsrmachtwasher
  • June 10, 2025 at 4:05 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Nsrmachtwasher
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda nsr 125
    • June 10, 2025 at 4:05 PM

Hallo,

Ich bin am Wochenende ganz normal wie immer mit meiner NSR gefahren. Ich fahre sie jetzt seit vier Monaten eigentlich täglich. Während der Fahrt habe ich ordentlich Gas gegeben, fast Vollgas – und plötzlich ist sie einfach ausgegangen, als hätte sie keinen Sprit mehr.

Wenn ich sie dann für kurze Zeit stehen lasse, springt sie mit Choke ganz normal wieder an. Aber sobald ich den Choke wieder schließe, geht sie kurz darauf wieder aus – als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.

Woran kann das liegen? Es muss nicht unbedingt am Choke selbst liegen, aber auf jeden Fall geht sie aus, weil sie offenbar keinen Kraftstoff mehr bekommt.

• DeSchenk
    Administrator
    Reactions Received
    706
    entries
    41
    • June 10, 2025 at 4:30 PM
    • Official Post

Spritleitung abgeklemmt durch Tank.

:!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

• Nsrmachtwasher
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda nsr 125
    • June 10, 2025 at 4:42 PM

das hab ich schon geguckt hab auch den luftfilter ausgebaut aber hilft leider nicht

weil die spritleitung ja an dem luftfilter vorbeigeht

Edited once, last by DeSchenk: Ein Beitrag von Nsrmachtwasher mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 10, 2025 at 7:44 PM).

• Keviin
    Hobbyist
    Reactions Received
    141
    wcf.user.option.option33
    3x JD00, CRM 125, Cagiva Mito
    • June 10, 2025 at 5:16 PM

Mach den benzinschlauch am vergaser ab und öffne mal den Benzinhahn, wen da ordentlich Benzin kommt wird es am vergaser liegen.

• Nsrmachtwasher
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda nsr 125
    • June 10, 2025 at 6:16 PM

danke für die idee ich probiers mal aus

also ich hab alles gemacht und mir ist aufgefallen sie geht nur mit choke überhaupt an ich hab in den vergaser mal hineingeschaut ohne den luftfilter kasten der vergaser sieht extrem sauber aus ich weis auch nicht was los ist

Edited once, last by DeSchenk: Ein Beitrag von Nsrmachtwasher mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 10, 2025 at 9:25 PM).

• Lars
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    24
    wcf.user.option.option33
    NSR 125 JC22, CBR 600 RR PC37, Piaggio Sfera NSL 50
    • June 11, 2025 at 12:34 AM

Kannst Vielleicht mal den Tankdeckel aufmachen und starten nicht das da die Belüftung verstopft ist und ein Unterdruck entsteht.

Ich würde aber auf Vergaser tippen wenn der Benzinhahn und Schlauch nicht irgendwie verstopft sind. Evt hängt der Schwimmer oder bei den Düsen ist was verstopft.

• db911
    Hobbyist
    Reactions Received
    110
    • June 11, 2025 at 6:26 AM
    Quote from Nsrmachtwasher

ich hab in den vergaser mal hineingeschaut ohne den luftfilter kasten der vergaser sieht extrem sauber aus ich weis auch nicht was los ist

Sag mal... verstehe ich das richtig? Ist das Dein Ernst? Du hast "in den Vergaser" von der Luftfilterseite hineingeschaut und DA ist er sauber???

Wenn ja: Hast Du irgendein Grundwissen zur NSR/zur Technik? Es ist nicht schlimm, wenn nicht aber dann versucht man auch nicht selber irgendeinen Fehler zu finden und zu beseitigen sondern gibt das Moped in fachkundige Hände.

Hilfe in einen Forum setzt voraus, dass man zumindest über ein Grundwissen zur Technik des Fahrzeuges verfügt und den gegebenen Tipps folgen bzw. diese Tipps umsetzen kann; und zwar ansatzweise fachgerecht.

Solltest ich Dir unrecht tun und Du hast das nur "komisch" formuliert dann sorry - die weitere Vorgehensweise bleibt aber die gleiche:

Hast Du geprüft, was Keviin Dir geschrieben hat? Berichte konkret vom Ergebnis

Quote from Nsrmachtwasher

also ich hab alles gemacht und mir ist aufgefallen...

WAS genau hast Du alles nach Keviins Hinweis gemacht? Kannst Du das auch mal konkretisieren und vom Ergebnis berichten?

Also kommt richtig Sprit aus dem Tank/dem Benzinhahn (Schlauch nicht oben am Benzinhahn abziehen sondern wie Keviin schreibt am Vergaser um auch den Benzinfiilter ausschließen zu können!) ?

Ja - an der Spritzufuhr aus dem Tank kann es nicht liegen.

Nein - prüfen... Tankentlüftung zu, Benzinhahn/Filter zu. (und vor allem warum... Tank rostig, verdreckt, Krümel am Boden usw.) oder Tankentlüftung dicht?

Wenn ja :

Der Vergaser muss ausgebaut und in alle seine Bestandteile zerlegt werden. Dann ist er in Einzelteilen (vorzugsweise im Ultraschallbad und mit den RICHTIGEN Reinigungszusätzen für die jeweiligen Teile!) zu reinigen. Danach alles mit Pressluft ausblasen (ggfls. mit Gefühl je nach Stelle) ) und wieder zusammen bauen. Dabei penibel auf den richtigen Verbau und intakte Dichtungen (auch an den Einstellschrauben) achten. Danach Grundeinstellung vornehmen.

Wenn sie dann immer noch nicht läuft, hast Du aber die Benzinseite schon mal mehr oder weniger ausgeschlossen (vorausgesetzt alles richtig gemacht).

Alleine DU stehst vor dem Moped... und nur DU kannst daran Hand anlegen und Veränderung durch Reparatur erreichen, Wunderheilen kann im Forum auch mit Tipps niemand. Traust Du Dir das zu? Sonst realistisch bleiben und ab in eine Werkstatt... oder jemanden finden, der das kann/Übung hat und Dir hilft.

• Nsrmachtwasher
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda nsr 125
    • June 12, 2025 at 12:00 AM

also ich hab geschaut und es kommt genug benzin durch ich lass es sowieso in die werkstatt bringen dachte nur vielleicht ist es ein kleines ding und wollte paar vorschläge ausprobieren aber danke für die hilfe

Was schrauben angeht bin ich auch neu wollte aber mal ein wenig ausprobieren, da ich handwerklich nicht ungeschickt bin und schnell lernen kann und auch schon andere dinge an der NSR gemacht hab und immer, wenn ich etwas erfolgreich befestige wechsle etc. ein gutes gefühl habe und dann dachte ich ich kann ein wenig auf problem suche gehen und testen, dass der vergaser auf seite des luftfilterkasten natürlich sauber sein sollte hab ich in dem moment nicht als selbstverständlich gesehen. Der vergaser wurde aber auch vor ungefähr 4tkm revidiert

Edited once, last by DeSchenk: Ein Beitrag von Nsrmachtwasher mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 12, 2025 at 11:14 AM).

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

Tags

• Hilfe
  • Sprit
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.