1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Help

Plug Chop scheint mager

• Merlin_NSR
  • April 23, 2025 at 7:05 PM
  • Thread is Resolved
  • Go to last post
1st Official Post
  • Merlin_NSR
    Fortgeschrittener
    Reactions Received
    6
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • April 23, 2025 at 7:05 PM

Moin zusammen,

ich habe bei meiner NSR (I-Zylinder, ori auspuff entdrosselt, tv124 und cdi mit trick, 140er hd) gerade mal einen Chop Test gemacht und sie scheint mir viel zu mager. Im Anhang sieht man das Ergebnis ganz gut.

Hat von euch jemand eine idee, woran das liegt? Ich habe den vergaser schon absolut sauber gemacht, nebenluft mit bremsenreiniger überprüft und es scheint alles gut. Sie läuft auch super und läuft nicht heiß. Mich wundert aber, dass sie trotz so einer großen düse so mager scheint.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

LG Merlin

Files

IMG_4C170ECF-7903-4218-A0AF-F8CA17886CE6.webp 118.42 kB – 0 Downloads
    Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,054
    entries
    3
    • April 23, 2025 at 11:34 PM
    • Official Post

Hey!

Um darauf eine aussagekräftige Antwort geben zu können, würde ich nur gerne wissen, was dich zu diesem Test bewegt hat mit welchem Hintergrund.

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• Merlin_NSR
    Fortgeschrittener
    Reactions Received
    6
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • April 24, 2025 at 5:17 AM

Also ich hatte schon mal das Problem, dass sie bei Vollgas mager läuft (da hatte ich ne 135er drin) und habe dann eben HD neu bedüst. Im Teillastbereich sieht auch alles gut aus. Weil sie dann aber immer noch etwas mager schien, habe ich mal den Schwimmerstand angepasst, der war auch etwas tief.

Jetzt dachte ich mir neulich, ich will einfach nochmal nen eindeutigen Check machen, um klar zu wissen, ob das Gemisch stimmt.

Also dann eben warmgefahren, Zündkerze gewechselt und dann kurz Vollgas durchgeschaltet und sofort abgestellt, so hatte ich das zumindest mal gelesen mit einen Chop Test.

• Merlin_NSR
    Fortgeschrittener
    Reactions Received
    6
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • April 27, 2025 at 7:30 PM

Moin nochmal, habe mich bei der HD vertan. Ich habe sogar eine 142er drin, trotzdem so mager! Hat da vielleicht jemand eine erklärung?

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.