1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Help

Vordere Bremse greift ruckartig

• nsr_newbi
  • March 28, 2025 at 7:22 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • nsr_newbi
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • March 28, 2025 at 7:22 PM

Hallöchen, mir ist bei meiner heitigen Ausfahrt zum ersten Mal passiert das meine vordere Bremse sehr ruckartig greift. Erst ganz normal aber wenn ich den Bremshebel etwas stärker anziehe, dann kommt auf einen Schlag ein Ruck in die Bremse als würde sie irgendwie verzahnen und die Gabel taucht ein.

Nach der Fahrt mal geschaut, rein optisch sehen die Beläge gut aus, Bremsflüssigkeit ist laut Bullauge auch ausreichend vorhanden.

Laut Vorbesitzer sind die Bremsen in 10/24 neu gemacht worden, passt auch zur Optik der Beläge, die Scheibe ist auch Grat frei.

Jemand ne Idee woran das ganze liegen könnte?

• Raiser
    Moderator
    Reactions Received
    1,035
    entries
    3
    • March 29, 2025 at 9:30 PM
    • Official Post

Ich tippe der Bremssattel hängt in den Führungsbolzen bzw die Bremskolben haben gefressen.

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.