Bin heute ein wenig gefahren.Bei 12000 ging auf einmal die Karre aus.Ließ sich nicht mehr starten.Habe erstmal die Zünkerze gegen eine neue gewechselt.Dann eine neu Zündspule verbaut.
Trotzdem kein Funke.Batterie ist voll und nagelneu.Am Ständer liegt es auch nicht und der Killschalter ist auch nicht gedrückt.
Was kann es noch sein.Soll ich mal den Spannungsregler wechsel oder hat er damit nicht zu tun.Ansonsten funktioniert die Elektik einwandfrei!
Anlasser funktioniert auch und motor dreht auch.
Kann der fehler vielleicht an der Lichtmaschine liegen?
Kein Zündfunke/Warum?
- talea11
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Prinzipiell erst mal alles richtig gemacht und die Standartteile überprüft/getestet
Das der Killschalter nicht gedrückt ist heist nicht das der richtig funktioniert! Hab ich leider schon öfter gehört das der hops gegangen ist und sich die Leute dann zu Tode gesucht haben. Also am besten mal an den Kontakten durchmessen.
Wenn man die Arbeitsweise der Zündung mal verstanden hat wird die Fehlersuche auch ganz leicht
Der Impuls wird unten am Polrad über den Pickup abgenommen, welcher leider auch immer wieder mal hops geht wenn die Limadichtung nicht dicht is.
Das Signal geht dann weiter zur Cdi (brennt auch manchmal durch) dann zur Zündspule, dann zur Kerze.
Also, meine Vorhensweise für dich wär jetzt:
Killschalter durchmessen, prüfen ob das Signal vor der Cdi noch da is, prüfen obs danach noch da ist und dann prüfen obs vorne an der Spule noch da ist. Oder für den Fall das du noch ne Ersatzcdi übrig hast, einfach mal die testenP. s. Der Spannungsregler kann höchstens die Ursache für den Fehler sein, wenn dir der verreckt kommen Spannungsspitzen zur Cdi, dann brennt die durch. Aber die Regler gehen eigentlich sehr selten kaputt.
Mfg
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.hatte vergessen zu schreiben das ich ne neue CDI die auf jedenfall geht (was ich genau weiss da getestet) auch schon gewechselt habe!Werde morgen mal die Lichtmaschine wechseln und den Killschalter mal abklemmen!
-
Den Killschalter nachm Durchmessen wieder verbauen. Wenn du den ganz weglässt kommt da auch kein Signal durch -> kein Funken