Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen, mein Name ist Daniel und ich bin mittlerweile 32, lebe im schönen Hamburg.
Vor drei Wochen habe ich begonnen meinen Jugendtraum nachzuholen und mir eine NSR zum herrichten erstanden (war damals leider nicht möglich und ich musste 50ccm³ Roller fahren).
Soviel zur Vorgeschichte.
Bei der NSR wusste ich vorab, dass der Anlasser defekt ist und Sie sich zudem nicht anschieben lässt.
Das Anlasserproblem konnte ich unkompliziert lösen (Freilauf war fest). Ich hatte die Hoffnung, dass Sie dann läuft, aber das tut sie nicht. Es kommt einfach kein Zündfunke.
Habe mich hier die Tage viel belesen und einiges umgesetzt, jedoch bisher ohne Erfolg, daher hoffe ich auf weitere Tipps.
Bisher unternommen:
Pick-Up durchgemessen (Ohm-Werte im soll)
CDI 639 testweise durchgetauscht (keine Änderung)
Erregerspule LiMa durchgemessen (Ohm-Werte im soll)
Killschalter revidiert
Zündspule durchgemessen (Ohm-Werte im soll)
Steckverbindungen äußerlich geprüft
Schwarz/Weißes Kabel vom Zündschloss hat keinen Durchgang wenn der Schlüssel auf On steht
Batterie erneuert
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Anlasser dreht, der Drehzahlmesser auf Null stehen bleibt. Auf Videos zeigt er bei drehendem Anlasser ~700 U/min an. Das Instrument scheint i.O zu sein, da der Drehzahlmesser beim drehen des Schlüssels eine kurze Bewegung macht.
Ich vermute daher, dass das Zündsystem i.O ist, es aber am Drehzahlsignal hapert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Danke euch