Moin Leute,
Erstmal sorry für den riesen Text, hoffe es ist einigermaßen leserlich. SuFu hab ich schon versucht, allerdings nichts wirklich gefunden.
ich baue eine NSR 125 JC22 neu auf, sie hat seit 2019 Gestanden und das leider mindestens teilweise draußen. Ich habe die Grundchecks gemacht, also Vergaser gereinigt, per Endoskop in den Zylinder geschaut usw.
Nun wollte ich Kompression prüfen, dabei ist aufgefallen das der Anlasser nicht Dreht, also etwas weitergesucht, Lima Deckel runter, da schon der Schock: Rost im Anlasser und korrosion im Deckel, Grund wohl eine Kaputte Dichtung und Drei fehlende Schrauben unten am Deckel…
Also saubergemacht, Anlasser ausgebaut und Zerlegt. Der hintere Part sieht gut aus, leider ist der Schaft Vorne und der Freilauf komplett Verrostet und der Freilauf Fest. Habe schon tonnenweise Rostlöser reingesprüht und vorsichtig versucht es zu Drehen, ohne Erfolg.
Danach habe ich mal alles ohne das Freilaufgehäuse vorne zusammengebaut, Anlasser dreht ohne Probleme.
Meine Frage jetzt, was tun? Denke mal entweder neuer Anlasser oder neuer Freilauf?
Habe schonmal in der Bucht nach Anlassern gesucht, Originale Kosten allerdings zwischen 250 und 700€, was mir persönlich etwas zu Happig ist, Nachbauten habe ich keine gefunden, und den Freilauf einzeln leider ebenfalls nicht.
Habe einige Nachbauanlasser für Andere Motoren gefunden die dem Unsrigen Ähnlich sehen, weiß jemand ob die Passen?
Die Anlasser sind für:
GX340 Motor von Honda (für industrieanwendungen)
Und den Minarelli Motor AM 2 3 4 5 6 TZR, RS 50, GPR 50
[Screenshots unten]
Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen, vielen Dank im Vorraus schonmal!
Mein Anlasser:
IMG_9143.jpgIMG_9140.jpgIMG_9136.jpgIMG_9131.jpg
Die anderen Anlasser:IMG_9154.jpgIMG_9153.jpgIMG_9152.jpg