1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

Anlasser dreht trotz Zündung aus

• carpfighter
  • July 6, 2024 at 12:54 PM
  • Thread is Resolved
  • carpfighter
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • July 6, 2024 at 12:54 PM

Guten Tag zusammen.

Danke für die Aufnahme.

Ich habe folgendes Problem.

Der Anlasser von der Honda NSR 125 dreht dauerhaft trotz Zündung aus,auch der Notaus hat keine Funktion.

Selbst wenn der Schlüssel raus ist und ich die Batterie anschließe dreht er sofort.

Bei Zündung an startet das Bike auch,beim ausschalten Off geht es aus und der Anlasser dreht weiter.

Zündschloss oder Anlasser defekt?

Kennt das Problem jemand,oder kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

P.s.

Ich habe jetzt den e-starter - Anlasser und Zündschloss abgeklemmt bei Strom leihert das Bike immer noch.

Update

Anlasser jetzt doch ausgebaut er war das Problem hat dauer gedreht und hat jede Menge spiel.

Die Spüle macht mir noch sorgen,ist das so vertretbar.

Siehe Bild.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Edited 4 times, last by DeSchenk: Ein Beitrag von carpfighter mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 6, 2024 at 10:40 PM).

• Enno
    Hobbyist
    Reactions Received
    98
    wcf.user.option.option33
    Honda VTR 1000F "Firestorm/Superhawk"
    • July 6, 2024 at 7:01 PM

Das auf dem Bild ist der Generator, nicht der Starter

Open roads lead to open hearts

• carpfighter
    Beginner
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • July 7, 2024 at 9:44 AM

Ja das ist die Spule,nach Recherchen ist das wohl normal,das die so aussieht.

Den Starter hab ich nicht zerlegt.

Ich wollte gestern noch das Starterrelais überprüfen als ich alles wieder in den Stromkreislauf angeschlossen habe funktionierte komischerweise alles wieder normal.

Heute suche ich noch nach einem wackler , ansonsten tausche ich erst mal das Relais aus.

wenn das Relais kaputt ist geht der Strom dauerhaft durch und der Anlasser dreht dann immer, als würde man den Elektrostart dauerhaft gedrückt halten.

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.