Bin jetzt momentan am überlegen die Auslassklappen einfach mal auszubauen, eine Runde zu fahren und dann hör ich ja ob das Geräusch weg ist. Meint ihr das sollte man machen ?

Spontankauf der CRM
-
psjoshi13 -
June 28, 2023 at 8:54 AM -
Thread is Unresolved
-
-
- Official Post
Wir kennen das Geräusch nicht
Aber du kannst es probieren. Dann weißt du zumindest ob du es ausschließen kannst.
Bei der CRM geht der Ausbau ja auch recht gut. Ich bin mir zwar sicher dass es nichts ändert, aber probieren kannst du es mal.
-
psjoshi13 willst du die Arrow verkaufen eventuell? Wäre eventuell interessiert daran...
LG Stefan
-
Moin Männer,
ich mache mir mittlerweile ein wenig Gedanken über mein Zündkerzenbild.
Ich persönlich finde dieses ein Stück zu hell. Aber gerne eure Meinung dazu. Bild dazu wird unten angeheftet. Der Vergaser hat ja bei der CRM auf der linken Seite zwei Einstellschrauben, eine große mit Feder und eine kleine direkt im Gehäuse.
Ist die große für Standgas und die kleine ist eine Gemischschraube ?
Der Motor läuft in jedem Drehzahl Bereich top und sauber. Nur die Zündkerze finde ich halt etwas hell, hab Angst das sie dann etwas mager läuft und mir frisst. Bedüsung ist alles ori. Zündkerze ist eine NGK BR9ECS.
Würde gerne Mal 1-2 Meinungen hören 😅
-
Zuerst würde ich sagen dass sie sehr dreckig ist aber das ist ein anderes Thema.
Die kleine ist die Standgasgemischschraube und die große mit der Feder ist die Leerlaufregulierschraube.
Das Kerzenbild ist tatsächlich etwas hell, welche Düsen fährst du denn genau? Ori Düsen ist einfach gesagt aber zahlen sind besser.
-
Düse ist eine 142. So wie im Werkstatthandbuch angegeben wird.
-
Ok also eine 142er Hauptdüse jetzt noch Leerlaufdüse (M5) und Nebendüse (M4)
-
Wieder ne Baustelle? Wenn die Falschluft zieht, kann Deine Hauptdüse noch so original sein...
Was ist aus Deinem Geräusch geworden?
Wäre schön, wenn Du die Nachwelt wissen lässt, woran es gelegen hat.
-
Das Geräusch ist leider immer noch da. Ich hab mittlerweile festgestellt das es die Auslassklappen sind. Aber ich kann halt leider wenig dagegen tun, außer sie für teuer Geld auszutauschen.
Falschluft ist eine Sache die ich auch schon im Kopf hatte. Einfach mit Bremsenreiniger überprüfen?
-
Habe dir ne PN wegen den Auslassklappen geschickt.
-