JC20 und JC22 kompatibel?

• New
    • Official Post

Ja und nein.

Zündung JC20: kleiner Stator, kleines polrad.

Zündung JC22: großer Stator, großes polrad.

Zündung JD10: kleiner Stator aber ohne Hochspannungsspule, kleines polrad aber ohne Anlasserkranz.

Pickup bei allen 3 gleich, bis auf die Kabel.

JC20 und JC22 kann man mit ci572, 626 und 639 betreiben, aber unbedingt dabei auf die Steckerbelegung der CDI achten. Diese ändert sich bei 639 auf 626/572.

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• New
    • Official Post

Der Funke sollte aber immer da sein, auch beim gedrehten Magnet.

JC20 und JC22 sind da gleich, einzig die JD00 hat umgekehrte Flanken. Die Pickup selbst gehen nahezu nie kaputt. Man weiß bei vielen halt nicht, was der Vorbesitzer so alles gemacht hat.

Das korrekte Signal ist: wenn sich der Motor dreht, kommt zu Beginn der Nocke auf dem polrad ein positives, und am Ende der Nocke ein negatives Signal aus der Pickup raus.

• Die CDIs kann man leider nicht ausmessen, nur probieren. Wenn diese Probleme macht, entweder auffällig markieren oder gleich in die Tonne damit ^^

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• Wie gesagt ist keine richtige NSR Verkabelung, sondern ein Umbau von CRM auf NSR. Vorgegangen bin ich aber strikt nach Schaltplan.

Also es muss definitiv immer erst die positive Flanke kommen, dann die Negative.

Wie gesagt zur CDI hab ich leider keine Infos, aber habe mir mal eine andere funktionsfähige 639 bestellt. Pinbelegung werde ich beachten.

Danke schonmal für den Support.

Update:

Habe mir eine zweite CDI besorgt eine 639.

Wieder tritt das Phänomen auf, dass es nur einen konstanten Funken gibt, bei falscher Pickupparabel.

Wenn ich den Magneten drehe und sie richtig herum verläuft, gibt es nur ganz selten mal einen Funken, bis gar nicht.

Gibt es für die Ladespule der CDI Werte, wie Spannung die man mit dem Oszi messen kann?

Raiser ?