Ab 9 Tsd Umdrehungen puste aus

• Hallo,

meine NSR ist komplett offen erstmals.

Sie hat folgendes problem, sie zieht, schaltet usw wie sie soll. Jedoch ab 9.000 Umdrehungen fühlt es sich so an, als wäre man bei 11 Tsd Umdrehungen und dreht diese weiter aus. Heißt da kommt nichts mehr.

dieses Problem fängt bei mir jetzt bei >9.000 an sogar ein wenig früher. Bevor dies passiert und sie bei den 9000 Umdrehungen angelangt ist stottert sie ganz ganz minimal kurz.

Destotrotz merkt man das sie nach oben von den Drezahlen will aber irgendwas verhindert sie dran.

Auslassklappen wurden von mir neu gemacht und nun mehrmals überprüft. Dort ist alles wie es sein soll. Am Zylinder sowie die Technick geprüft jeweils.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

"Edit"

Im stand dreht sie wie üblich ganz normal hoch.

• Hmm. Klingt total nach Züge der Auslasssteuerung verstellt! Aber wenn du sagst, dass das 100 % ist :thumbup:

Ansonsten, Auspuff komplett entdrosselt bzw. welcher Auspuff ist verbaut?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Kraftstoffgemisch viel zu fett ist, aber dann würde sie ansich mehr stottern.

Wie sehen denn Kerze und oder Kolbenboden aus?

Welche CDI und TV sind denn verbaut?

Viele Grüsse

Thomas

• Es ist der Gianelli verbaut. Auch schon ein gutes stück Älter. Ich krieg die tage einen offenen Serien pot und hänge diesen mal dran.

Tv78 und Cdi 639 mit trick sind verbaut. Beide überprüft und getauscht.

Kerze hab ich neu. Kolben überprüfe ich morgen mal.

Ihr bleibt auf dem laufendem😄

Auslassklappen sind es nicht, habe anfangs darauf auch gewettet. Hatte schon 2x die Klappen ausgeschlagen (Ich fahre sehr sportlich) und einmal einen Tv Defekt. Alles wurde behoben und sie lief perfekt.

Ich wünschte es wären die klappen.

Ein Video zum Thema Auslassklappen Wechseln Aus/Ein bau, Reinigen und einstellen würde dem Forum aber mal gut tun! Jeder den ich mit einer NSR kenne hat dort probleme und im Forum auch zu ein großes Thema.

• Selbst wenn du meinst deine Auslasssteuerung läuft richtig, einfach mal die TV78 abklemmen. Klappen von Hand auf drehen und ne Probefahrt machen.

Diese Prüfung dauert keine 5 Minuten und man kann sich sicher sein das wirklich nicht dran liegt.

Am besten auch einmal mit Klappen zu das ganze Testen. Gibt sich Fälle wo die Züge falsch montiert sind.

• Selbst wenn du meinst deine Auslasssteuerung läuft richtig, einfach mal die TV78 abklemmen. Klappen von Hand auf drehen und ne Probefahrt machen.

Diese Prüfung dauert keine 5 Minuten und man kann sich sicher sein das wirklich nicht dran liegt.

Am besten auch einmal mit Klappen zu das ganze Testen. Gibt sich Fälle wo die Züge falsch montiert sind.

Naja, wenn die falsch montiert sind, dann sieht man es ja meist schon oben in der nähe des Stellmotors. Unten im Gehäuse kann man die ja eigentlich gar nicht falsch montieren :).

• Hallo, könnten es vielleicht die Membrane sein? das problem ist immernoch vorhanden. Wenn ich sie weiter als 9 Tausend drehe bremst sie ab, vom Motor her..

Hab neue Membrane hier liegen, serienmäßige, kann man die einfach einbauen oder muss man was beachten?