Hallo erst mal an alle!
Ich stell mich mal als Neuling vor.
Ich bin der Harald, bin 53 Jahre, gelernter Schlosser, KfZ- Mechaniker, Maschinenbautechniker und Zweitaktverrückt.
In der Vergangenheit bin ich eine RD 350 YPVS, auch komplett umgebaut, gefahren.
Habe aufgrund meines Hobbys, eher Passion, alles verkauft. Naja, ich ärger mich, aber es ist wie es ist.
Jetzt die Geschichte, wie ich an meine JC22 gekommen bin.
Meine Frau hat vor etlichen Jahren den Motorradführerschein gemacht und nie ein Motorrad gefahren.
Der Tag kam und sie bekam eine 600er Monster angeboten. Auf mein flehen, sie nicht zu nehmen, reagierte sie nicht und das Unheil begann.
Sie kam mit dem Rappelkasten zu mir, das war auch die einzige Fahrt, und ich hörte gleich ein unschönes Geräusch.
Bin dann mal selbst gefahren und bin erschrocken. Nicht fahrbar das Teil. Schon gar nicht als Anfänger.
Da mene Frau recht klein ist, hatten die netten Menschen die Duc hinten und vorne so weit abgesenkt bis das passte. Reifen über zehn Jahre alt und die Fahrwerkgeometrie interessiert sie nicht.
Ich nahm mich dem Haufen an und brachte sie auf Vordermann.
Nun dachte ich, ein kleiners Fahrzeug wäre zum Lernen besser. RD, RGV oder sonstiges sind mittlerweile preislich uninteressant. Da kam, nach langem überlegen, die NSR ins Spiel.
Habe eine gefunden, welche 10.000 gefahren ist und seid 2009 steht.
Die üblichen Sachen bin ich schon am wechseln, also Öle, Kühlwasser, Vergaser ins Ultraschall, usw.
Aber, die 15 PS sind mir zu wenig. Sie sollte schon offen sein.
Möchte sie auch als Motorrad eintragen lassen.
TV78 habe ich mir schon besorgt. Auspuff habe ich schon mal ausgebaut, fühle aber da keine Drossel.
Oder sie ist weiter hinten.
CI 572 bin ich am Suchen.
Jetzt die Frage, was sollte ich noch tun, beachten um das Teilchen beruhig fahren zu können.
Über Antworten bin ich sehr dankbar.
Grüße aus Hundsbach
Harald