Hallo, hab mir vor einigen Monaten eine NSR125 R von 1998 gekauft. der Vorbesitzer hat diese über 15 Jahre nachweislich besessen und immer mal bewegt. Zuletzt bekam die Honda bei einer Honda Werkstatt einen neuen Zylinder, der Steuerkopf wurde überholt usw.
Nun habe ich die NSR Zugelassen und bei der ersten längeren Tour schlichen sich Probleme ein, als ich eine längere Zeit mit ca. 110kmh unterwegs war fing sie an vom Getriebe her ruckartig zu Bremsen, ich bin mir sehr sicher das es vom Getriebe kommt da ich sofort ausgekuppelt habe und es weiter so ruckelig gebremst hat (sobald das Getriebe warm ist lassen sich teilweise die Gänge nicht mehr schalten und fliegen raus, im kalten Zustand alles super). Bin darauf hin noch mit ca. 80kmh nach hause gefahren und hab mich vor das Forum gesetzt, sowie ich raus lesen konnte vermute ich das mein Getriebeöl aufgrund defekter Wellendichtringe (sind noch die ersten laut Aussage des Vorbesitzers) verdünnt hat und somit das Getriebe geschädigt hat.
Nun stehe ich vor einer Motor Revision, habe 2-Takt mäßig ziemlich gute Erfahrung würde ich sagen da ich schon einige Zeit mit Simson und MZ zu tun habe und einige 2-Takt Motoren gebaut habe… aber noch nie sowas komplexes wie ein NSR Motor.
Ich suche jemanden der mich evt. Beraten oder mir Tipps und Tricks bei der Überholung meines Motors geben kann.
Ich möchte Qualitativ hochwertige Teile verbauen damit ich da nicht gleich wieder ran muss.
Ich komme aus Brandenburg, nähe Senftenberg.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen Fabian