HU nicht bestanden wegen Reifen

• Hallo,

meine 96er CRM hat hinten einen 120 / 80 - 18 K 60 M/C von Heidenau montiert.

Eingetragen ist der 4.60-18 63R

Der Prüfer möchte gerne eine Reifenfreigabe von Heidenau. Evt. hat ja einer von euch so etwas und kanns mir schicken?

Bei Heidenau war heute keiner erreichbar ich denke das die erst nächste Woche wieder arbeiten.

Gruß Philipp

• Hallo Phillip,

damit kann ich leider nicht dienen; habe gerade nochmal alle meine Unterlagen durch geguckt.

Meines Erachtens müsstest Du aber einen 130 80 18 als Alternative zum 4.60-18 fahren (?)

Wäre schön, wenn Du das Ergebnis mitteilen könntest.

Gruß

Dirk

• Lat Heidenau haben die keine CRM im Programm.
    Du kannst natürlich mal dort Anrufen und Fragen aber wenn nicht bleibt dir nichts anders übrig wie neue Reifen rauf zu machen.
    Dann aber vorher gucken ob die auf der CRM zugelassen sind

Drosseln sind Vögel,

sie in Motorräder zu

stecken ist Tierquälerei!

• Hallo,

Habe auf meine eMail an Heidenau die Antwort bekommen das sie keine Reifenfreigabe für die CRM haben. Die Daten für den Reifen habe ich bekommen und könnte versuchen sie eingetragen zu bekommen. Da die Reifen aber schon älter sind wird ein neuer Satz Reifen günstiger.

Gruß

P.s. kann mir jemand einen Reifen empfehlen? Bridgestone Battlax Adventurecross würde mir gefallen, der hat aber Geschw. Index P statt R Höchstgeschwindigkeit ist aber 105 Kmh eingetragen.

Gruß

• Ich fahre den Bridgestone TW302 - den gibt`s in 4.60 18 und bin mit dem auf trockener Straße sehr zufrieden. Vermutlich taugen alle Markenreifen was... Für mich gehören auf die CRM gute Stollenreifen, wie auch NSR Evolution schreibt (Anakee Wild). Der von Dir gewählte (Bridgestone Battlax Adventurecross ) würde mir persönlich (optisch) auf der CRM garnicht gefallen...

Ich meine allerdings, dass metrisch 130 80 18 richtig für die CRM wäre...

• Ich korrigiere...

lt. Honda Tabelle Umrechnung Zoll/metrisch vom 03.09.2012 ist die JD10 dort wie folgt angegeben:

4.60 18 63P -> 120 90 18 65 H

Reifen Tabelle Honda Zoll Metrisch.pdf

https://www.hondaitalia.com/faq/Circolare%20Pneumatici%20in%20alternativa%20per%20i%20motoveicoli%20Prot.304-DIV2-C%20del_%2015-09-2009.pdf

Hier im Forum habe ich aber auch schon einen Eintrag in den Papieren mit 120 80 18 gesehen. Würde ich im Zweifel VORHER mit dem TÜV besprechen.