Hallo, Ich hab eine 2001er NSR.
Ich hab sie vor ca. 1 Monat gekauft. Sie lief super bis mir die Zylinderfussdichtung kaputt ging. Ich habe es neue Dichtung rein und die Auslassklappen gründlich geputzt. Ich bekam es nicht gescheit eingestellt und brachte es auch zum Mechaniker. Er hat Die Klappen eingestellt und nach der 2t Pumpe geschaut. Die Pumpe wäre ein bisschen über max. aber das sollte nix machen. Er ist auch Probegefahren und meinte sie läuft sehr gut.
Ich benutze Kettensägen 2t Öl.
Nun zum Problem:
Ich höre seit ca. 400km manchmal ein Klopfen bei hohen Drehzahlen wenn ich kupple und gas gebe ( von 6-9k Umdrehungen) Wenn ich fahre und bis zur Krümmer Drosselung gas gebe hört man es 4 bis 5 mal. Aber im Standgas oder wenn man im Neutral Gas gibt hört man nix bei den Drehzahlen. Als ich den Zylinder runter genommen habe, sah der Kolben etc noch Gut aus.
Das zweite Problem ist, wenn ich etwas länger bei ca. 4-5k Umdrehungen fahre und dann Vollgas gebe verschluckt er sich und bei 7k Umdrehung ist Schluss, wenn ich schalte und weiter Vollgas gebe ist wieder alles gut bis ich wieder etwas länger unter 6k fahre, heisst: wenn ich Offensiv fahre läuft sie Super.
Der Motor hat 21200km drauf, Hat TV78, Hat die 626a, Krümmer Drosselung ist drin, Hat Frischen Service, wird bei mir immer 10km warm gefahren (nicht über 6k Umdrehungen und langsam gas geben) Sie ist täglich im Betrieb.
Was meint ihr könnte es sein? wäre um Hilfe erfreut.
Gruss Schraubii