Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mal ein wenig mit meiner CRM beschäftigen können... habe das Rücklicht getauscht und dabei musste ja einiges demontiert werden... die Gelegenheit habe ich genutzt, um den rest auch noch zu demontieren und mir die Auslasssteuerung anzuschauen, da die CRM insgesamt nicht zufrieden stellend läuft bzw. nicht läuft, wie sie laufen sollte.
Verbaut/Zustand:
12tsd gelaufen und Originalzustand (habe sie seinerzeit aus 1.Hand übernommen und der Verkäufer hat mir versichert, das er nie etwas umgebaut/verändert hat)
CDI Trick gemacht (CI585A) - war ich selber...
TV84A
Ich unterstelle mal, dass Vergaser + Zündung ok... bisher keine Probleme.
Startet gut
Leerlauf ok
bis ca. 7tsd etwas stuckernd als wenn sie nicht richtig Gas annimmt oder Sprit bekommt... fährt aber und fühlt sich eher unwillig an
Dreht nur bis ca. 9.500
Ich habe mir die Auslasssteuerung angeschaut. Auspuff muss dazu ja ab sonst kommt man nicht dran.
Zündung vorher aus mit Schlüssel.
Servo steht auf Lo
Markierung an der ASS stehen "richtig" (fluchten jedenfalls)
Klappen sind relativ sauber und verstellen sich auch durch drehen des Servo auf hi bzw. öffnen bei dieser händigen Betätigung.
Züge sind wie auf dem 2 Bild im Bericht "Hilfe bei Auslasssteuerung" - sollten also richtig sein.
Schalte ich die Zündung ein, dann zuckt der Servo kurz und bleibt auf low. Man hört aber, dass er dabei wie gegen einen Widerstand arbeitet und leicht brummt (scheint mi nicht richtig)
Alles offen gelassen, Auspuff dran, starten, Leerlauf, Servo zuckt, bleibt aber auf lo. Gas geben, tut sich nix Der Servo bewegt sich überhaupt nicht.
Auslasssteuerung gegen andere TV84A getauscht. Das gleiche.
Servo gegen neuen getauscht. Das gleiche.
Da mir nix mehr einfiel und mir schon der Rücken weh tat hab ich den Servo abgeklemmt und auf hi gedreht (Klappen ganz offen) um dann mal den Fahrbetrieb zu testen. Also alles wieder zusammen gebaut und Probefahrt.
Startet genau so gut wie bisher
Leerlauf (ohne was am Vergaser zu verändern) besser, etwas "voller" und gleichmäßiger
Etwas unwillige Gasannahme über Leerlaufdrehzahl...
Ab ca. 8std extremer Durchzug (kannte ich so noch nicht ) und dreht auch deutlich höher (wie hoch habe ich nicht getestet jedenfalls über 10tsd)
Fazit:
Meine Vermutung, dass die ASS nicht funktioniert hat sich damit bestätigt. Ich habe aber keine Idee, wie ich die ans laufen bekomme bzw. was falsch ist. Dummerweise hab ich Depp gestern keine Bilder gemacht
Hat einer eine Idee, was ich noch testen könnte? Meine Fähigkeiten Elektrik sind SEHR begrenzt. Mein technisches Verständnis reicht für die vorgenannten Arbeiten aber weiter nicht.
CDI könnte ich noch testweise tauschen...
Ich muss eh nochmal alles abbauen da sowohl der Servo als auch die ASS noch offen sind - um was sehen zu können musste ich ja die Deckel weg lassen und um die zu montieren muss ja eh nochmal alles ab... (Sch* Auspuff).
Am besten, ich mache dann nochmal Bilder, wie die Züge sind, wie die Markierungen stehen usw.
Hier wenigstens mal ein Bild...
PS
Im originalen Werkstatthandbuch ist die ASS Einheit spiegelverkehrt abgebildet!!! Das hat mir gestern den Rest gegeben... Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Gruß
Dirk