1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

Honda NSR 125 Spritventil aus Vergaser ausbauen

  • NSRFreak14
  • August 10, 2021 at 4:07 PM
  • Thread is Resolved
  • NSRFreak14
    Beginner
    Points
    20
    Posts
    3
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • August 10, 2021 at 4:07 PM
    • #1

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Honda NSR125 gekauft, die etwa 10 Jahre gestanden und nicht benutzt wurde.

    Ich habe alle Öle, Sprit, etc. abgelassen und den Vergaser gereinigt. Zu meiner Freude ist das Teil dann auch direkt angesprungen. Leider habe ich das Problem, dass sie etwa 10s nach dem Öffnen des Benzinhahns unten am Überlaufschlauch Benzin verliert. Es läuft richtig unten raus.

    Ich habe mich dann an den Vergaser gemacht und habe geprüft, ob im Schwimmer Benzin ist - aber nein, da war schon mal nichts.

    Jetzt habe ich zwei Ideen, die das Problem verursachen könnten:

    1) Das Spritventil im Vergaser schließt nicht richtig zum Beispiel durch Materialabnutzung über die Jahre. Dazu müsste ich den Schwimmer lösen und da kommt das größte Problem: Wie löse ich den? Da ist eine Messingstange, an der der Schwimmer aufgehängt ist. An einem Ende der Messingstange ist eine Art Ritzel, dass ich aber nicht geöffnet kriege, da ich nicht weiß, wie man das öffnet :/

    2) Der Schwimmer macht zu weit auf, da die Schwimmeraufhängung zum Beispiel verbogen ist. Das scheint für mich aber eher unrealistisch.


    Ich freue mich über Rückmeldungen.

    LG

  • DaRuLe
    Auskenner
    Reactions Received
    68
    Points
    2,398
    Posts
    450
    wcf.user.option.option33
    zu viele....
    • August 10, 2021 at 4:39 PM
    • #2

    zu 1: Zange und anziehen...

    Zu 2: das kann schon sein, könnte aber auch am Schwimmernadelsitz + Ventil oder der darunterliegenden Dichtung liegen.

    Variante 3: Riss in der Kammer oder im Überlaufröhrchen...

    Bei der Gelegenheit ab ins Ultraschallbad, Dichtungen erneuern und alle Düsen mit einem feinem Draht reinigen.

  • NSRFreak14
    Beginner
    Points
    20
    Posts
    3
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • August 10, 2021 at 4:41 PM
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort! :)

    Ist dann dieses "Ritzel" auf dem Messingstab zur Halterung des Schwimmers nur gesteckt?

    LG

  • RCV
    Schüler
    Reactions Received
    80
    Points
    895
    Posts
    157
    Location
    Rösrath
    wcf.user.option.option33
    Diverse NSR 125 JC20 & Aprilia RS 125, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
    • August 10, 2021 at 5:09 PM
    • #4

    Jo, das ist lediglich gesteckt! Braucht mitunter einen herzhaften Zug mit der Zange :ugly:

    Meine Empfehlung: Ventil mit Sitz nach 10 Jahren Standzeit direkt austauschen, kostet knapp 20 Euro. Zu finden z.B. bei Stein-Dinse, wms24 oder Scooter Center. Die NSR braucht das 300er (es gibt verschiedene Ausführungen)

  • NSRFreak14
    Beginner
    Points
    20
    Posts
    3
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • August 10, 2021 at 6:42 PM
    • #5

    Vielen Dank!

    Habe den Schwimmer jetzt ausgebaut und einiges an Dreck oben am Spritventil entdeckt und entfernt...jetzt funktioniert es wieder top und verliert keinen Sprit mehr! :)

How-To Categories

  1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner



GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!





Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!



Tags

  • Vergaser
  • Honda NSR
  • Benzin
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.
Powered by WoltLab Suite™