Hallo Leute, nachdem ich die Zündung meiner CRM 125 von original auf NSR 125 mit ci572 getauscht habe bin ich ca. 5km weit gekommen, danach hat sich der Kolben oder die Zündkerze zerlegt. Zündkerze war eine BR9ECS original drinnen. Wodurch ist dieser Schaden möglicherweise entstanden? Durch Frühzündung oder falsche, bzw. zu magere Vergaserbedüsung, oder doch falscher Wärmewert. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet, was ich machen kann um so einen Schaden das nächste Mal zu vermeiden. Hier noch ein paar Bilder vom Geschehen. Danke schonmal für eure Antworten.
Oder könnte dieser Schaden eventuell doch mit einem verderehten Pickup zusammenhängen? Wenn ja, wo muss man das oszilloskop anschließen um diese Parabeln auszumessen?
Meine Vergaserbedüsung:
Hauptdüse: 140
Nebendüse: 66
Leerlaufdüse: 45
Zündkerze:
BR9ECS
CDI: Ci572