Hallo Gemeinde,
wie man ja vielleicht weiss, haben es mir die JC20 unter den NSR angetan Obwohl total schrauberunfreundlich, fand ich die Form mit den zwei runden Scheinwerfern vorne schon immer total gut.
Meine letzte Errungenschaft war eine JC20 im HRC-Design, gekauft allerdings auch schon 2013 in Viersen. Kostenpunkt damals 1200 Euro, was 2013 für ne JC20 echt viel war. Allerdings war mir das egal, da der Zustand überzeugt hat. Vor allem die Verkleidung ist fast makellos, siehe Bilder. Sowas findet man heute ja überhaupt nicht mehr. Auch die Laufleistung von 16.000 Km überzeugt.
2013 abgestellt und 'vergessen', jetzt im Rahmen der Motorüberholung meiner blauen JC20 hab ich endlich mal den Arsch hochbekommen
Habe diese Woche mal Bestandsaufnahme gemacht, was grob gemacht werden muss.
- Reifen sind aus 1990, die könnten evtl. neu
Bridgestone BT46 v+h hab ich heute bestellt.
- Vergaser war überraschend sauber, hier zahlt sich das Leerlaufenlassen vor langer Standzeit aus. Reinigung und neuer Dichtsatz folgen trotzdem
- Dem Motor und Bremsen traue ich nach der langen Standzeit nicht, da wird Raiser netterweise mal bei gucken
Der Motor wird neu gelagert und abgedichtet. Auch wenn er jetzt noch immer gut ansprang und ruhig lief
- Stahlflex vorne und hinten hab ich auch schon bestellt, die Gummileitungen können ja garnix
- Gabel sifft ganz gut, siehe Bild mit Fleck aufm Boden
Neue Simmerringe liegen schon parat
- Ein bisschen waschen und putzen wird auch nicht schaden
- Das Teil hat noch ne 80 Km/h Zulassung, das werd ich ändern lassen auf normale 15 PS oder 29 PS. Letzteres war allerdings damals bei der blauen echt ein Drama, bis das mal eingetragen war
- HU wäre im August 2015 fällig gewesen...gut, die 6 Jahre...
Viel mehr böse Überraschungen sollten kaum lauern. Ziel ist, das Gerät im kompletten Originalzustand zu erhalten und vor allem (die grösste Hürde) regelmäßig zu bewegen
Ich werde in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal was updaten hier
Viele Grüsse ✌
Thomas
Für die, die noch keine JC20 nackig gesehen haben: Das hier is echt ne Qual Bis der Vergaser mal frei liegt, is Feierabend