Auf dem Weg in die Schule am Morgen ist mir auf der Geraden ein Leistungsausfall aufgefallen. Die Straße endete mit einem Kreisverkehr als ich hinein bin habe ich heruntergeschalten und zack sie ging aus. Das einmal zur Hintergrundgeschichte
Als ich dort am Rand stand habe ich sie eingeschalten. Starten tat sie perfekt nur sobald ich das Gas aufgedreht habe, ging sie direkt aus. Dort stehen gelassen hat sie mein Vater abgeholt und er hat es irgendwie geschafft mit gezogenem Choke die Kiste mit 40 kmh nach Hause zu bringen.
Erster Verdacht war ein Kolbenfresser, er hat die Kompression gemessen liegt bei 6,5 bar. Als wir den Auspuff abgeschraubt haben konnten wir im Zylinder kleine Kratzer feststellen, die mit dem Schraubenzieher spürbar sind. Die Auslassklappen sind locker sprich sie haben einiges an Spiel, also das ist nicht gut.
Den Vergaser haben wir gereinigt, etwas mit der Schraube herumgespielt, aber die Lutzi will nicht sauber hochdrehen beziehungsweise wenn man voll aufdreht geht sie aus.
Nun zu den Fragen?
Hat die NSR einen Kolbenfresser?
Liegt es an den Auslassklappen?
Habt ihr Ideen?
Wir sind kurz davor das Teil zum Schrottplatz zu fahren, weil es viel Kraft und Geld gekostet hat, das aber Etappenweise immer wieder kommt.