Zündungs Probleme !!

  • Ahhhhh, eine BB19 :D

    Sieht fast so aus, als wäre die nicht Ordnungsgemäß außer Kraft gesetzt worden und jetzt ihre Spielchen mit deiner NSR treibt. Leider lässt sich auf den Bilder nicht genau erkennen, wo welche Kabel angeschlossen sind, bzw. ob etwas überbrückt wurde. Versuche die BB19 mal auszubauen, die Kabel alle zu strecken und dann ein Foto davon machen, wo man auch erkennen kann, was wo dran geht.


    Eigentlich kannst du die aber auch ganz ausbauen, oder nicht ?! Seit der neuen Führerscheinregelung ist die Blackbox überflüssig, da die 80km/h grenze aufgehoben wurde. Einfach entfernen, alle Kabel wieder schön ordentlich verbinden und die Drossel beim TÜV austragen lassen ( ca. 30-50€ ). Damit wäre eine Fehlerquelle (wenn du nicht weitere Fehler einbaust) behoben.

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Raus damit!


    Da hat einfach jemand beim Ausbau gespfuscht :P


    Rot und Grün (Stromversorgung, geht meist direkt auf die Batterie/Masse) verfolgen und abklemmen.
    Schwarz und Blau verfolgen bis sie in den Kabelbaum münden, am Kabelbaum Schwarz und Blau zusammen schließen.
    BB raus schmeißen.

  • Okee, noch mal für mein gewissen :D. Ich Klemme Rot&Grün ab und dan würde ich Rot und Grün ab isolieren.
    Schwarz und bla von der BB19 aus verfolgen bis zum Kabel Baum, dan Klemme ich Schwarz & Blau ab an der Stelle wo die Kabel von der BB in den .KB. Laufen und würde Schwarz und Blau das im .KB. Ist mit einander verbinden, und die BB19 rausschmeißen. ?! So verstand und stelle ich es mir vor xD

  • Ich werd nicht mehr, sowas nennt sich 2rad Mechaniker bei Triumph.
    Jetzt weiß ich auch warum der da nicht mehr arbeitet
    Seht selbst....



    PS. Blau und schwarz ;) . Und ich hab sogar ein Rosa Kabel xD......
    Aber was soll ich mit dem Roten kabel machen ?

  • Ja und weiter? So verbindet man 2 Kabel im Kfz Bereich ^^


    rot und grün sind die Stromversorgung, entweder die kabel ganz wegnehmen oder ordentlich isolieren z. b mit passendem Schrumpfschlauch



    ebaer bei genauerer Betrachtung versteh ich gar nicht was das soll die beiden Kabel der Bb zu verbinden xD

    Achtung!


    Bereits ein einziger Buchstabendreher kann die komplette Signatur urinieren!

  • Du verfolgst jetzt das rote Kabel, bis es in den Kabelbaum reingeht. Dort schneidest du es ab und isolierst es ordentlich damit es keinen Kurzschluss gegen Masse ( also den Rahmen) gibt.
    Damit wärst du die Blackbox los.


    Dann gilt es zu prüfen, ob die anderen Kabel die vorher an der Blackbox hingen, auch wieder richtig verbunden worden sind. Irgendwo ist da was nicht richtig gemacht worden, sonst würde deine NSR einwandfrei laufen.
    Auch hierfür würde ich dir zum Multimeter raten damit du die Leitungen auf Durchgang prüfen kannst. Hast du dir eigentlich eins zugelegt ?

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Bin ich noch nicht zu gekommen, musste alles für die Kaution meiner Wohnung ausgeben. Kommt aber noch ;). . Lerne grade alles über die NSR da ich sie nicht aufgeben will xD. In Gegensatz zu deinen Projekt NSR 250 wie du die Restauriert hast , wird das wohl zu schaffen sein!