Hallo,
heute war wohl nicht mein Tag.. wollte euch meinen Kolben zeigen.. der Pin hat sich gelöst und der Ringspalt des Kolbenrings drehte sich in den Auslasskanal. Der Zylinder ist leider auch nicht mehr zu gebrauchen.
Lg Max
Hallo,
heute war wohl nicht mein Tag.. wollte euch meinen Kolben zeigen.. der Pin hat sich gelöst und der Ringspalt des Kolbenrings drehte sich in den Auslasskanal. Der Zylinder ist leider auch nicht mehr zu gebrauchen.
Lg Max
Hi Max.
Sieht übel aus, kenne ich so aber häufiger. Der kolben ist schlicht weg zu heiß geworden, dann schmilzt sich der pin raus. Fährst du mit Katalysatoren im Auspuff? Wenn nein, solltest du mal einen Dichtigkeitstest machen von der kurbelwelle, es gibt das gleiche fehlerbild wenn der mittlere simmerring undicht wird.
Lg
Hey Raiser,
der Kolben ist nicht zu heiß geworden und der Pin ist einfach raus gewandert. Der Motor ist noch gelaufen darum ist vorne auch Material weggeschmolzen. Motor ist bzw war komplett dicht weil ich ihn 2x abgedrückt habe und die Kerzen schön Dunkelbraun waren.
Lg Max
Hey Max.
Das ist sehr ungewöhnlich. Grade die Mitaka kolben sind von aller höchster güte. Hast du die katalysatoren drin?
Das ist ein Original Honda Kolben und fahre auch keine anderen. Kats sind keine drin fahre eine JHA Force RS Anlage. Hast du evtl einen guten Zylinder?
Lg Max
Das ist ein Original Honda Kolben und fahre auch keine anderen.
Dann hab ichs nicht richtig auf dem Bild erkannt.
Zylinder hab ich keine zum verkauf. Da musst du mal im Netz schauen. Meistens in GB oder Japan finden sich aber welche.