welchen Endtopf zum Gianelli Krümmer?

  • Hallo ich habe mir eine Gianelli Komplettanlage gekauft, doch würde gerne einen unauffälligen endtopf an den Krümmer machen! Jetzt meine Frage, ob iergend ein Krümmer zb der von der RS oder mito drauf passt, sodass ich nicht meinen kompletten Auspuff zerflexen muss!
    Also 3 Gewinde mit 46mm Abstand sollte er zum Befestigen haben! Danke im Vorraus! :)

  • Der Gianelli Esd der Rs passt auf den Nsr Krümmer. Der Gia Esd der Rs passt aber auch auf der Orianlage der Rs. Daraus würd ich schließen das der ori Rs Esd auch den passenden Anschluss für den Nsr Gianellikrümmer hat. Das einzige das sein könnte, das die Löcher im\gegn den Uhrzeigersinn versetzt sind, dann musst das Teil halt anpassen.

    Achtung!


    Bereits ein einziger Buchstabendreher kann die komplette Signatur urinieren!

  • Was hast du denn gegen den Gia ESD? Sowohl der ESD als auch der Krümmer haben eine E-Nummer. Anhand derer lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, welche Leistung die Maschine hat. Abgesehen davon kommt heutzutage auch niemand mehr auf die Idee, eine 125er hätte mehr als 15PS Leistung.

  • Wir sind hier nicht im Rollertuningbereich... ;-) Kein grundsätzliches Anhalten + Prüfstand für uns! Wenn sie aber z.B. auf 80km/h zugelassen ist und du mit 160 erwischt wirst, hilft dir kein original ESD weiter! Dasselbe gilt dann aber auch für einen original Pott...


    Ich weiß nicht, ob es eine 125er 2T gibt, deren original ESD schraubbar ist, geschweige denn, daß die Bohrungen von Anzahl, Durchmesser und Winkel her passen. Denke, die werden wohl alle fest geschweißt sein.

  • Die gehen davon aus, das es legale 125ccm Maschinen nur mit 80km/h oder 15PS gibt und das dementsprechend auch alle Auspuffanlagen sich in dem Bereich bewegen müssen, wenn sie eine E-Nummer haben.
    Es kann natürlich immer sein, das man zufällig auf den Einen unter 1000 trifft, der suich mit der Materie auskennt. Aber die Chance, das er dann nicht viel vom Mopedfahren hält, ist echt gering :D


    Edit: Vergiss aber nicht die Sache mit den 80 / 160km/h, die ich oben gepostet habe! Dann ist man sowieso im Eimer, egal, ob alles original ist.

  • Ganz streng genommen:
    -Gianelli Krümmer und anderen nicht dazugehörigen ESD montieren = Erlöschung der Betriebserlaubnis
    -Gianelli Anlage ändern oder umschweißen (hierbei wird die E-Nummer misbraucht) = Urkundenfälschung
    -15PS eingetragen und Gianelli Anlage drunter ziehen = Fahren ohne Fahrerlaubnis


    Ich glaube, egal wie du es drehst oder wendest, du darfst es so nicht. Ob das aber letztendlich jemand kapiert mit den 15PS, das kann ich dir nicht sagen. ;)

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //