Die großen waren entweder die Tankbelüftung, Ablauf für die Airbox, oder gar ein Öl-Schlauch.
Ist bei der RS SF ein bisschen anders. Siehe Bild. Wasser im Vergaser macht sich nicht so gut.
Die großen waren entweder die Tankbelüftung, Ablauf für die Airbox, oder gar ein Öl-Schlauch.
Ist bei der RS SF ein bisschen anders. Siehe Bild. Wasser im Vergaser macht sich nicht so gut.
mal ein weiteres Bild...andere Aprilia 😂
Das wird schon gehen.. 🙈
Der größte Feind einer 125er ist der Vorbesitzer
LG
Aus der Kategorie:
Wie baut ein Grobmotoriker einen NSR 125 JC22 Tacho aus
da haben wir auch schon einiges gesehen
Ja, das ist mir auch schon passiert, habs dann wieder reingeschweißt
Das Grauen nimmt kein Ende...
Der größte Feind...ihr wisst es ja selbst!
Edit: da hat man versucht einen Rotax 122 Zylinder auf einen Rotax 123 Block zu verbauen. Hat schon Gründe, warum die Bohrungen nicht gepasst haben.
Wenn man die Kupplungslamellen bei einer RS 125 tauscht und vergisst, die letzte Lamelle zu drehen / versetzt einzubauen...
Kugel müde, kugel schlafen und rasseln
Heute Neu für euch:
Die Aprilia RS 125 MS.
Wir kreuzen eine reine GS, mit der CDI, dem Gleichrichter sowie Zündschloß und Kabelbaum der MP und erhalten eine RS, die immer laufen wird, so lange es der Tank hergibt.
Wie man auf die Idee kommt ?
Wurde jetzt fast alles umgerüstet, lediglich der Gleichrichter fehlt, da ich da keinen mehr da hatte. Mal schauen, ob dann alles funktioniert ink. Zünd- und Notaus 🤣.
Edit: Natürlich hat man auch den falschen Heckrahmen montiert, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein 🤣
Meine CRM 125 bis 60 Tausend mit erstem Kolben gefahren.
Dann Kolbenfresser bei ca. 7000 Umdrehungen auf gerader Strecke. Sonst nichts passiert. Ich dachte erst: Ok, irgendwann ist nunmal bei 2 Taktern Schluss. Hat lange genug gehalten. Ich schaue in den Öltank...staubtrocken. Was ist mit der Ölwarnlampe...kaputt... Aaaarggh.
Durch ein Bauteil was ein paar Cent kostet...hab ich mich schwarz geärgert.
Hab aber beim Start auch nicht geschaut ob sie aufleuchtet und dann erlischt.
Für 350 € neuen Zylinder und Kolben geholt. Der Rest inklusive Pleuel und Kurbelwelle zum Glück noch heil.
Seitdem 21.000 Kilometer gefahren. Und das bei regelmässiger Kontrolle von Öltank und Ölkontrolllampe...eigentlich bräuchte man 2 Ölkontrolllampen
Oder ich baue sie um zur Maschine mit Gemischschmierung statt mit Ölpumpe.
Passiert.
Kupplung RS 125 Rotax 125 - findet den Fehler...
Durch den Fehler ist auch die Druckplatte defekt und die Lamellen auch.
warum nur....
Was hast du dir da eigentlich geholt? Nur mal so zwischendurch. Das tut ja in der Seele weh
Ach, das sind Bilder von 15 verschiedene Mopeds. Also keine Angst, nicht alles von einem Motorrad ;).
Warum???
Besser geht´s nicht, hält garantiert
Besser geht´s nicht, hält garantiert
Dazu müsste jetzt auch der Kettensatz ewig halten...🙈🙈🙈
Warum???
Sehr geil.
Warum???
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hier mal nen Auszug aus denn Dokumenten meiner Nsr
Stimmt ja. Früher wurden die wirklich noch geschweißt. Ich erinnere mich