Honda Crm 125 Reifen Eintragung

  • Hallo,

    Es freut mich wirklich sehr, dass es endlich mal ein deutsches Forum bzw Unterforum gibt, wo es Crm Fahrer gibt.

    Leider sind bei meiner Maschine die Reifen so gut wie runter und gute Reifen in der Größe findet man ja nicht mehr wirklich. Hat jemand von euch die Reifengröße bereits in seinen Papieren ändern lassen oder irgendein Gutachten welches mir helfen könnte dies zu tun und vielleicht auch etwas Zeit und Geld spart?

    Ich wäre euch sehr dankbar.

  • Willkommen!


    Reifen? Deutschland? Im Jahr 2021? Ganz schwieriges Thema :S

    Du hast bestimmt noch die alten Größen eingetragen oder? Reifenfreigaben in Papierformat vom Hersteller sind seit 2020 zunichte und ungültig.

    Dir bleibt nur eine fahrtechnische vollabnahme übrig, und die zählt nur noch für exakt den einen Reifen und keine andere Reifengröße. Die Abnahme hat mich hier in Hessen satte 290€ gekostet. Ich hoffe der tüv erstickt dran.


    Oder du findest noch ein paar Gummis in der passenden Größe.

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Ach misst. Ich habe das ganze seit 2019 aufgeschoben. Hätte ich das mal dann schon gemacht. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Maschine wohl doch lieber auf Supermoto umbauen. Dann sind die Kosten für die Eintragung ja ca. Gleich hoch.


    aber welche Reifengröße hast du dir denn eintragen lassen?

    Edited once, last by DeSchenk: Ein Beitrag von Alfha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().