Hallo, nachdem ich meinen motor neu aufgebaut habe, und er auch richtig gut läuft habe ich nur das Problem, dass die schaltung invertiert ist. Weiß jemand was am nsr getriebe anders ist als am crm getriebe da ich ja getauscht habe.
Nach nsr umbau invertierte schaltung
-
Hendrik -
23. Januar 2021 um 22:25 -
Erledigt
-
-
Die Schaltwalze ist andersherum da bei der CRM der Schalthebel in Fahrtrichtung nach vorne zeigt und bei der NSR nach hinten.
-
Also motor spalten wenn ich normale schaltung haben will?
-
Jawoll😬
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ärgerlich (aber eigntl bekannt und offensichtlich)
Ich könnte dir aber im Austausch ne JC22 Schaltwalze anbieten die ich noch liegen habe
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, nachdem ich meinen motor neu aufgebaut habe, und er auch richtig gut läuft habe ich nur das Problem, dass die schaltung invertiert ist. Weiß jemand was am nsr getriebe anders ist als am crm getriebe da ich ja getauscht habe.
Das ist jetzt in der Tat etwas blöd Die Schaltwalze ist genau das teil, was man nur entfernen kann, wenn so gut wie alles zerlegt ist.
Entweder dran gewöhnen oder alles nochmal auseinander. Manche bauen das sogar mit absicht so um, damit man im Wheelie besser hochschalten kann. Die CRM ist dafür sogar recht willig
-
Den ersten und zweiten gang grig ich fast nicht rein, wüsste jemand woran das liegen könnte?
-
- Offizieller Beitrag
Das kann viele Ursachen haben:
Falsches Öl, Ölstand gering, Schalttrommel beim einbau beschädigt, dreck beim Zusammenbau, Führungsbolzen der Schaltklauen nicht sauber bzw unbeschädigt, Schaltklauen abgenutzt, usw... Das kann man nicht pauschal sagen, zumal ein Getriebe mindestens so kompliziert wie ein Motor ist.
-
Ich muss den motor eh nochmal öffnen, weiß jemand an welcher exakten position die drei schaltklauen gesessen haben, da diese ja alle unterschiedlich sind.
Und eventuell welches öl geeignet für dieses getriebe ist.