Wasserzeichen: Bitte alle Bilder als Dateianhang

  • Liebe User!


    Wir möchten euch bitten, ab jetzt alle Bilder, die ihr selbst gemacht habt und die ihr im Forum einstellen wollt, als Dateianhang hochzuladen.


    Wenn ihr einen Beitrag z.B. mit Text und Bild beantworten wollt, so klickt ihr auf "erweiterte Antwort", "Dateianhänge", "hochladen". Wenn ihr ein neues Thema erstellen wollt, ist die Option "Dateianhänge" direkt sichtbar, so braucht ihr nur darauf und anschließend auf "hochladen" klicken. Ihr könnt pro Post bis zu 10 Dateien mit bis zu 1 MB Größe anhängen.


    Die Vorteile:
    - Viele User nutzen das Forum von unterwegs über die Tapatalk App und das wird sich auch noch weiter ausbreiten. Diese App kann aber keine Bilder darstellen, die von anderen Websites verlinkt wurden, d.h. wenn sich jemand z.B. euren Thread über diese App ansieht, kann er die Bilder nicht sehen. Wenn die Bilder allerdings direkt über o.g. Funktion auf das Forum hochgeladen sind, ist das kein Problem.


    - Egal, bei welchem Hoster ihr eure Bilder hochladet, sie werden dort irgendwann gelöscht und verschwinden somit auch hier im Forum. Die Folge sind komplette Umbauthreads ohne Bilder, Antworten, die ohne das zugehörige Bild komplett sinnlos sind, etc.


    - Das Team hat ein weiteres Plugin für die Forensoftware gekauft, das ab sofort ein Wasserzeichen auf jedes hochgeladene Bild legen wird. Dieses Wasserzeichen soll zeigen, daß das Bild aus diesem Forum stammt. Somit können wir unterbinden, das unser Bildmaterial z.B. in anderen Foren auftaucht, wo natürlich immer die Möglichkeit besteht, daß es jemand als sein eigenes bezeichnet. Das Team hat sich viele Gedanken dazu gemacht und das Ergebnis könnt ihr ab sofort betrachten.
    Das Wasserzeichen sollte möglichst schwer zu entfernen und dabei gleichzeitig möglichst unauffällig sein.


    Wie immer freuen wir uns auch hier über euer Feedback, wie ihr das Wasserzeichen findet!