Kupplungsschalter

  • Hallo, wisst ihr wie man den Kupplungsschalter welchselt? Kenne das der mit ner Schraube festgehalten wird. Aber ich sehe nur eine Art "niet". Muss man den ausbohren? Und wenn ja wie bekommt man den neuen wieder fest?

  • Falls dies noch aktuell ist.


    Ich habe mir das gestern mal an meinen NSR angesehen und sogar mal die Armatur abgeschraubt (alles Technische interessiert mich). Soweit ich dies erkennen kann, ist da kein Niet oder sonstiges. Zunächst dachte ich, daß dort eine Madenschraube oder so was drin steckt, aber dies scheint nicht so zu sein. Auch im WHB steht unter Kapitel 18-8 nur, daß man den Schalter bei Bedarf tauschen soll, aber es steht nichts dazu, wie man ihn aus- und einbaut.


    Drehen?

    Der Schalter scheint aber wie auch bei anderen Honda Modellen nur eingesteckt und "verklickt" zu sein. Bei manchen Honda-Modellen muss man ihn ca. 1/4 Umdrehung bewegen und dabei ggf. etwas rein drücken. Ich vermute, daß dies der "Trick" ist, den Du suchst.



    fr

  • Wen hier noch die Auflösung interessiert:


    Kupplungshebel abbauen und Schalter von aussen nach innen durchdrücken. Der Schalter ist schlicht von innen eingesteckt...


    fr