NSR 250 zum ansehen, u.a. des total zerlegten Motors (tolle Bilder), nur für kurze Zeit

• Wer sich für Technik interessiert, sollte sich mal die Bilder zu der hier angebotenen NSR 250 ansehen. Ich stoße gerade durch Zufall darauf. Es ist ne Ebay Anzeige, aber mit wahnsinnig vielen Detailfotos zur Revision des Motorrades. Gerade auch zum Motor sind viele Fotos dabei. Ich finde das sehr, sehr interessant!

Klick mich (NSR 250 Anzeige)

Und wer es verpasst hat: Ich habe mir Screenshots aller Bilder gemacht...

fr

• Da steht die jetzt also:huh:

Ich weiß nur für was und wann die verkauft wurde.

Irgendwie ist die Entwicklung der Maschine als nachdenklich zu bezeichnen. Die Maschinen mit deutscher Zulassungen gehen fast alle ins Ausland. Zugelassen bekommt man hier fast keine mehr. Ein Teil von dem noch existierenden Material steht sich die Räder platt oder stirbt an standschäden. Der Rest wird nachwievor für rennzwecke umgebaut. Nur extrem wenige fahren überhaupt noch über die Straßen.

Wenn das so weitergeht, fährt bald gar keiner mehr damit, in Sagen und Legenden wird von der nsr gesprochen und man kann die letzten verblieben Fahrzeuge vor Ort direkt in Goldbarren bezahlen ^^

Eigentlich müsste man die wieder zurück holen. 8o

NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

• ...Beitrag für nicht sinnvoll halte?

Warum? Die Technik unserer Maschinen ist mittlerweile schon als exklusiv anzusehen. Und wenn man dannl, wie hier, mal einen kleinen Einblick bekommt, ist das doch ein paar Zeilen wert....

fr