Hallo NSR oder CRM forum. Da ich jetzt fast mit allem zufrieden bin was meinen motorlauf angeht, sticht eine sache immer mehr heraus. Und zwar fällt sie ab 6k umdrehungen in ein loch, das heisst wenn es leicht bergauf geht kackt sie ab. Das loch ist bei ca. 7k wieder vorbei, dann geht es langsam wieder voran. Ich habe eigentlich alles auf Werk zurückgesetzt. Ich vermute mal es hat etwas mit der CDI zu tun, da auf dieser auch keinerlei Bezeichnung steht. Normalerweise ist dies doch die CI585a oder? Wenn jemand diese art von problem kennt und die löaung dazu weiß wäre ich ihm sehr verbunden. Außerdem dreht sie nicht wirklich aus. Sie ist zwar gedrosselt auf 15ps aber ausdrehen sollte sie doch trotzdem.
CRM Leistungsloch 6-7k Umdrehungen
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Hendrik -
19. September 2020 um 22:28 -
Erledigt
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DeSchenk
19. September 2020 um 22:38 Hat den Titel des Themas von „CRM Leistungsloch“ zu „CRM Leistungsloch 6-7k Umdrehungen“ geändert. -
Ich sag nur 'CDI-Trick'
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Aber ich dachte immer der CDI trick behandelt nur das loch von 7 bis 8k oder optimiert der trick das ganze drehzahlband?
Könnte man nicht auf die CI572 umbauen?
Arbeitet diese auch mit 12v oder brauche ich dann 400v hochspannung?
Und könnte man die CI572 auch noch mit der original TV 84 fahren?
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- Offizieller Beitrag
Der CDI Trick hilft dabei etwas, aber das Loch ist bei der crm völlig normal.
Der Umbau ist das sinnigste aber auch komplizierter. Die pinbelegung ist anders, die seitenständer abschaltung muss dazugebaut werden und der Kabelbaum benötigt mehrere Änderungen.
Am Einfachsten sieht man die unterschiede wenn man den schaltplan von crm und nsr zusammen ausdruckt und genau analysiert. Die original auslaßsteuerung kann man von der crm beibehalten.
Du musst dir zutrauen, den kabelbaum aufzuscheiden und zu zerlegen. Eine andere lima muss rein. (jc20 oder jc22 das ist egal)
Man kann das nicht so einfach erklären, da ein kein plug&play ist sondern elektrisch ein erweiterter Eingriff ist.
Man benötigt zum anderen auch zwei Leistungsrelais. Eines zum realisieren der seitenständer abschaltung und einmal für die notausfunktion. Das kann man aber auch umbasteln zum Schalter der nsr.
Wichtig: Erst wenn die Gesamtheit der Elektrik verstanden ist, empfehle ich erst, den Umbau vorzunehmen. Vorher nicht. Spätestens wenn zwanzig Kabel offenliegen und anders verbunden werden müssen, verliert man schnell den Überblick. Im howto ist die cdi Liste mit pinbelegung. Schaltpläne finden sich hier ebenfalls wieder.
Viel Erfolg
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Kann man denn das polrad behalten?
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Ok, das Leistungsloch wurde durch den cdi trick behoben, aber ich habe immer noch ein Manko. Ist es normal dass sie im gedrosselten Zustand nicht ausdreht? Bei steigender Gangzahl dreht sie immer weniger, ich grig sie immer grad so bis 9.5k umdrehungen hochgequält aber mehr geht nicht.
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- Offizieller Beitrag
Völlig normal.
Übersetzung/CDI/TV/Wartung.
Also alles im grünen Bereich. Brauchst dir keine Sorgen dann machen wenn das alles passt.
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Ja, das ding ist halt ich hab zunehmend lauter werdende Lagergeräusche. Denke mal dass es vom Kolbenbolzenlager kommt.
Ich habe gearde gemerkt das das geräusch rein theoretisch auch von den klappen kommen könnte, da diese sehr locker auf der welle sind. Dürfen diese spiel haben und ja wie viel?
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