Hallo zusammen
Meine ital. Nsr 125 mit 22 kW hat einige Jahre gestanden und nimmt das Gas nicht gut an obwohl ich den Vergaser sauber gemacht habe.
hat jemand einen Tipp für mich
Hallo zusammen
Meine ital. Nsr 125 mit 22 kW hat einige Jahre gestanden und nimmt das Gas nicht gut an obwohl ich den Vergaser sauber gemacht habe.
hat jemand einen Tipp für mich
Italienische NSR? Also ganz normale NSR.
Nimmt das Gas nicht gut an? Bedeutet?
Vergaser sauber gemacht? Wie?
Welche Bedüsung? Welche Settings?
Wie lange stand die Maschine?
Fragen über Fragen ohne die keine Antworten kommen.
Maschine stand 7 Jahre
Ab 7000 ruckelt und quält sich hoch bis 10500.
Vergaser alle Düsen Raus alles ausgeblasen auch alle Kanäle usw.....
Hauptstadt 135 die lange 60 die kleine 40
Original Zylinder und Auspuff
CDI 626 und TV 78
hat wenig Leistung für ne offene sehr schwach
Wenn du mehr hinzufügen willst bitte Beitrag bearbeiten sieht besser aus und ist aufgeräumter.
Vergaser ausblasen mach ich nie, immer im Ultraschall.
Vergaser einstellungen überprüft?
Vielleicht ne Auspuffdroßel verbaut?
Ölpumpe richtig eingestellt?
Wie sehen die Auslassklappen aus?
Sind diese Richtig eingestellt?
Einfach im How-To schauen und sich bissel belesen dann alles Kontrolieren und schauen ob alles so ist wie es sein soll.
Wieviel Umdrehungen dreht mann die gemischschraube raus
Steht alles im How-To drin
Gemischschraube schraubst du ganz rein aber nicht fest anziehen und dann 2,5 umdrehungen raus
Drehzahlmesser funktioniert Ordnungsgemäß?
Ich fasse mal zusammen:
Vergaser bei einer so langen Standzeit immer im Ultraschallbad reinigen (lassen)
Neuer Dichtsatz dazu, dafür gibts ne schöne Seite: Stein-Dinse
Grundeinstellung deines Vergasers findest du im How-To
An sich würde ich die Bereiche des How-To's durchstöbern und alles mal nachsehen, ist sehr sehr hilfreich
Original Zylinder und Auspuff
Kann sein, dass du eine Werksdrossel drin hast, die sitzt etwas tiefer im Auspuff
7000 ruckelt und quält sich hoch bis 10500
Hört sich im ersten Moment nach den Auslassklappen an, Einstellung dazu findest du im oben verlinkten How-To oder klickst Hier für einen direkten Weg
Wie sehen die Klappen überhaupt aus? Diese müssen auch mal gereinigt werden, was die wenigsten machen, Ein- und Ausbau Hier
Diese Klappen sollten auf der Welle kein Spiel haben.
Arbeitet denn der Stellmotor für die Klappen, im Stand sollten sie aufgehen, bis 6000U/min zu sein und ab da dann wieder aufgehen.
Spinnt dein Drehzahlmesser? Wenn ja -> CDI defekt
Ölpumpeneinstellung kontrollieren, findest du Hier
Wenn es immer noch so ist, dann weiß ich auch nicht weiter, weil dann kann es so nichts weiter sein
LG und DLzG