Hallo, liebes Forum. Da ich ganz neu hier bin, werde ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Motorrad ist eine Honda CRM 125 (JD10), die ich erst kürzlich gekauft habe.
Kilometerstand, ca. 45.000 Km, bei 35.000 Km laut Vorbesitzer neuer Zylinder und Kolben.
Der Gesamtzustand ist eher mittelmäßig, bis etwas heruntergekommen.
Laut Vorbesitzer wurde der Vergaser an den vorher verbauten Sportauspuff angepasst.
Da ich jetzt wieder den original Auspuff fahre könnte das schon das Problem sein. Welche Düsen verbaut sind kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur, dass die Leerlaufdüse eine 45er ist. Auf allen Anderen ist keine Kenzeichnung vorhanden, nicht mal auf der Hauptdüse.
Jetzt zu meinem Problem.
Bei normaler Fahrt ist alles gut, die Maschine läuft und dreht normal hoch.
Doch wenn ich Vollgas gebe, bleibt die Drehzahl bei ca. 8000 rpm hängen und der Motor fängt an zu stottern, was bis zu Fehlzündungen führen kann bis der Motor ausgeht. Das Motorgeräusch hört sich in der Vollgasfahrt bzw. beim Gas geben sehr dumpf an, als würde die Maschine jeden Moment Überfetten und ausgehen, was natürlich mit dem Vergaser zusammenhängen könnte.
Wenn ich aber in dieser Phase minimal weniger Gas gebe, dreht sie bis 12000 hoch und hat in dieser Spanne die meiste Leistung. Es könnte an der Zündung, dem Vergaser oder auch der AS liegen.
Der erste Schritt, den ich jetzt mache, ist ein neuer Vergaser mit der original Bedüsung einzubauen und zu gucken was dann passiert. Falls dies nicht klappen sollte bin ich voll auf eure Hilfe angewiesen.
Ich freue mich auf eure Antworten.