- Offizieller Beitrag
Hi,
Das liegt meist an den oxidierten Kontakten in der Armatur. Aber auch ein Kabelbruch ist möglich.
Alle Kontakte in der Armatur sind mit einem Kontakt schützenden Fett eingeschmiert. In Laufe der Zeit wäscht sich das allerdings heraus und die Kupferkontakte bekommen Luft ab und oxidieren.
Du kannst aber alles nahezu komplett zerlegen, reinigen und mit Mehrzweck Fett zusammenbauen. Aber Vorsicht! Da sind eine Menge kleiner fummeliger Teile drin (Federn, Kügelchen, Bleche)
Nichts verlieren sonst musst du eine komplette Armatur kaufen da es die Teile darin nicht einzeln gibt.
Über die Kupfer Kontakte (teilweise auch Messing) kannst du mit einem Glasfaser Stift drüber gehen. Dann gibt's auch wieder Kontakt.
Die einfachste aber auch unsauberste Lösung ist, du sprühst von außen beim Blinkerhebel Kontaktreiniger rein und hoffst, das es auch dann wieder geht. Hilfreich wenn man auf Tour ist. Aber so eigentlich nicht zu empfehlen.
Sollte alles nicht helfen, liegt vermutlich ein Kabelbruch vor. In dem Fall muss die Armatur auch raus und jedes Kabel gemessen werden.
Viel Erfolg