Warum kann ich die Kupplung nicht ausschließen? Das hätte ich eigentlich von Anfang an schon machen sollen.
Wenn eine Kupplung nicht richtig greift dann macht sie das nicht so ruckartig.
Es muß was anderes sein.
Gibt es etwas im Getriebe das für diese Aussetzer verantwortlich sein könnte?
NSR 125 Schub Aussetzer
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femi -
24. April 2020 um 23:01 -
Erledigt
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DeSchenk
1. Mai 2020 um 11:18 Hat das Thema aus dem Forum Fragen & Antworten nach Technik verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Was für ein Öl hast du denn drin? Es kann auch sein, dass die Kupplung wegen einem zu "modernen" Öl faxen macht. Besonders "longlife" Öle mögen die Kupplungen nicht so gerne.
Ein wirklich sehr wichtiger Punkt!
Hatte ich hier in der Gegend auch schon zwei mal - Kupplung rutschte unter Last dank falschem ÖL
femi Blöde Frage, aber was macht denn dein Drehzahlmesser bei den Ruckern?
Schnellt er in die Höhe?
Fällt er kurz auf ab - evtl gar auf 0?
etc.
Wie ist denn der allgemeine Zustand der NSR?
So wie sich das für mich aktuell anhört würde ich mich nicht gleich von Beginn an auf das Getriebe versteifen -
Hallo,
wenn ich ehrlich bin habe ich mir den Drehzahlmesser noch nicht angeschaut, aber der Motor dreht kurz hoch.
Die Aussetzer sind auch wirklich nur ganz kurz.
Der allgemeine Zustand der NSR ist bis auf den Lack eigentlich ganz ordentlich.
Wenn die erst mal läuft werde ich mich um die Lackierung kümmern.
Die Verkleidung ist leider auch gebrochen, muß ich mit Glasfasermatten reparieren. Aber ich denke das ist alles kein Problem, das krieg ich hin. -
- Offizieller Beitrag
ne bitte auf keinen Fall mit Glasfasermatten. Ist ne Sauerei, hält nicht und man ärgert sich dreimal, weils von hier bis um die Ecke hält. Die Verkleidung selbst ist aus ABS.
Bitte so:Verkleidungsreparatur, einfach und billig mit Aceton
oder ABS schweißen
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- Offizieller Beitrag
wenn ich ehrlich bin habe ich mir den Drehzahlmesser noch nicht angeschaut
Bitte mal machen - ggf. mit ner ActionCam abfilmen sofern möglich
Würde das Thema mal von Grunde auf aufrollen und mich wie bereits gesagt nicht sofort aufs Getriebe versteifen.Der allgemeine Zustand der NSR ist bis auf den Lack eigentlich ganz ordentlich.
Wenn die erst mal läuft werde ich mich um die Lackierung kümmern.Das hatte ich tatsächlich nicht gemeint - Mein Augenmerk liegt da eher auf dem Pflegezustand der Technik
ne bitte auf keinen Fall mit Glasfasermatten. Ist ne Sauerei, hält nicht und man ärgert sich dreimal,
Von einer Reparatur NUR mit Glasfasermatten & Spachtel ist wirklich abzuraten!
Wie von DeSchenk bereits erwähnt Schweißen oder mit Aceton!
Dann kann man die Glasfasermatten zur Sicherheit / Verstärkung auf der Rückseite anbringen.
Aber das ist ein anderes Thema würde ich sagen! -