Sporadisches Rasseln

  • Guten Tag,


    schon seit langer Zeit habe ich bei meiner NSR (meist bei hohen Drehzahlen) ein rasseln. Dies ist aber nicht immer da und wenn es da ist nur bei hohen Drehzahlen... wie gesagt, ich fahre damit schon länger nur würde ich gerne wissen was das ist...

    Anbei ein Link, wo man sich das anhören kann

    Liebe Grüße

  • Hört sich für mich danach an, dass irgendwas lose ist, also das sich eine Schraube gelockert hat.


    Schau mal unten nach den Hitzeschutzblechen am Krümmer, die Schrauben gammeln gerne weg oder reißen ab, wenn man diese lösen will.


    Sonst eben alles unterm Tank, was vibrieren kann, wenn der Motor läuft, also so ziemlich alles:ugly:

    Bevorzugt erstmal das, was am Motor dran hängt, auch so Schellen, die gegen eine Schraube tickern können, die dann vielleicht etwas zur Seite drehen.

  • Krümmerblech noch dran?

    hatte meinen Auspuff gestern ab, und das krümmerblech hat der Vorbesitzer festgeschweisst..


    Habe jetzt mal alles kontrolliert was ich finden konnte - eine Schraube am Krümmer war lose - fiel mir beim abschrauben gestern auf und - wie auch immer - dieser Bolzen, der unten durch den Motor geführt wird, mit den Gummi Puffern, hat bei mir einfach die Mutter auf der anderen Seite gefehlt?! Dadurch hat dann auch der Gummi Puffer hin und her vibriert... beide Fehler nun korrigiert und bis jetzt ist Ruhe - aber war ja vorher auch immer eher sporadisch - ich halte euch auf dem laufenden.