Anlasser problem

  • Guten Tag,


    heute wollte ich meine NSR wie gewohnt anmachen - jedoch der Anlasser streikt. Ich drücke den Startknopf und der Anlasser dreht nur im Freilauf, also man hört nur das Summen. Manchmal dreht sich auch der Kolben. Aber nur EXTREM langsam. Also viel zu langsam zum starten.
    Die Batterie ist 4 Monate alt. Ich habe diese beim starten gemessen und selbst dabei hat diese über 12V


    Anschieben geht problemlos


    Was könnte es sein?

    Liebe Grüße und bleibt Gesund!

  • Okay, gut, das sollte ja kein Problem sein deise zu tauschen - gibt ja ein tolles HowTo :D

    Nur eine andere Frage - wo kriege ich neue Kohlen her? 25€ auf Ebay finde ich ein wenig viel, für 2 kohlen?

    Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit od. wo kriege ich diese für einen vernüftigen Preis her?



    LG

  • Hi leute, im Rahmen der wieder in Betriebnahme für die Motorrad session habe ich nun das selbe problem.


    Vorab...

    Anlasser ging überhaupt nicht mehr.

    Daraufhin Anlasser ausgebaut und aufgemacht und siehe da, alles verdreckt, verrostet und naja wie soll ich sagen alles fürn Arsch. Somit Kohlen gewechselt da diese ebenfalls komplett weg waren, dazu das Kugellage und den Simmerring gewechselt, da diese Kaputt waren und nicht mehr gedreht haben.

    Zusammen gebaut und es funktioniert ... fürs erste.


    Nach dem 3 mal normal starten ging es los.

    Die Probleme wie oben beschrieben. Anlasser dreht zwar aber sehr schwach und nur schub weise und manchmal sogar nur der Freilauf aber wieso?

    Ich bin dem nachgegangen und habe das nochmal kontrolliert und die Batterie war laut ladegerät nur bei 50% aber sollte der anlasser nicht auch bei 50% Batterieleistung so stark sein das er den Schub aufbringen kann?

    nun ja jetzt ist es so das ich die NSR nur im City verkehr nutze also die Fahrten so zwischen 15 und 40 min sind klar das sich dadurch die Batterie dem entsprechend nicht viel läd.


    Könnte das nun daran liegen, dass die Batterie zu wenig AH hat ? habe meine vor ca 9 mon bei Louis geholt mit 12V und 4 AH.

    Was habt ihr den so für eine Batterie drinnen, welche würdet ihr empfehlen bzw könnte es doch an was anderem liegen?


    Momentane Batterie ist bei mir die Saito Mikrovlies Batterie