1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

CI626/ TV78

• 2TaktBackFisch
  • March 20, 2020 at 10:34 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • 2TaktBackFisch
    Beginner
    Reactions Received
    8
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125R JC22
    • March 20, 2020 at 10:34 PM

Hallo,

ich wollte jetzt auch mal von der CI639 und der TV124 auf die CI626 und die TV78 wechseln, habe mir eine CI626 gekauft, mal gucken, ob es wirklich eine ist oder die nur unter dem Namen verkauft wurde. Meine Frage war aber zum Anschließen des Bauteils. Ich habe im How-To gelesen das man bei dem CDI Trick bei der CI639 eine andere Zündkerze nehmen muss, ist das auch beim Umsteigen auf die CI626 notwendig oder erst dann, wenn ich auch dort einen CDI Trick mache? Um beim Anschließen muss ich dann die Grüne Ader in die Schwarz/Gelbe stecken? Und wie ich auch schon gehört habe ist beim Einbau der TV78 nichts weiter zu beachten, oder?

LG

• DeSchenk
    Administrator
    Reactions Received
    702
    entries
    41
    • March 21, 2020 at 9:34 AM
    • Official Post

Suche benutzen.

Dann klären sich alle deine Fragen.

Das meiste steht im HowTo.

:!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

• Next Official Post
  • 2TaktBackFisch
    Beginner
    Reactions Received
    8
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125R JC22
    • March 21, 2020 at 12:21 PM

Habe aber nichts gefunden ob ich bei der CI626 eine andere Zündkerze brauche nur beim CDI-Trick der 639. Und für welche Marke war der Wärmewert angegeben? 8er und 9er? NGK? Denn da gibt es keine Norm.

Files

Wärmewert.JPG 47.96 kB – 0 Downloads
  • HierKommtAlexx
    Schüler
    Reactions Received
    44
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125R Jc22
    • March 21, 2020 at 4:56 PM

Ohne Trick CI639 8er oder 9er, 9er aber empfehlenswerter; sonst ausnahmslos 9er. NSR Zündkerzen sind von NGK.

Der CDI-Trick "nähert" die Zündkurve der CI639 der der CI626 an.

Beim Wechsel von CI639 auf 626 musst du das Grüne und das Schwarz-Gelbe Kabel tauschen, sonst kneift dir die CDI schnell den Arsch zu.

TV78 KBS (aus JC22) passt Plug and Play, bei der TV78 KY4 (aus JC20) musst du die Kabel verlängern, damit sie in eine JC22 passt.

Alles nachzulesen im HowTo der CDI-Typen, beim CDI trick, das mit der AS sieht man, elektrisch und Mechanisch sind die Anschlüsse identisch.

Mitglied des THW OV Meschede, der Sportschützen Sg Meschede Nord 1971 und im Vorstand der Sg Meschede Nord :thumbup:
    IG: @hierkommt_alexx ;)

• 2TaktBackFisch
    Beginner
    Reactions Received
    8
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125R JC22
    • March 22, 2020 at 12:33 PM

HierKommtAlexx Vielen Dank:)

• btzkfc
    Moderator
    Reactions Received
    134
    entries
    2
    • March 26, 2020 at 11:14 AM
    • Official Post

Ich möchte abschließend noch ein paar Worte zu diesem Thread verlieren.

Im Grunde genommen werden deine Fragen im How-To "NSR 125 CDI´s CI639, CI626, CI572 und weitere" super beantwortet! Das ganze also bitte aufmerksam durchlesen!

Zum Thema Zündkerzen lässt sich sagen, sofern die NSR nicht mehr mittels "Black-Box" (Drehzahlbegrenzung bei ca. 6.800rpm) auf die bis 2013 geltende 80kmh-Regelung gedrosselt ist -> Raus mit der 8er Kerze!

Standard-Zündkerze für die NSR 125: NGK BR9ECS
    Bei langen Strecken mit durchgehend hoher Geschwindigkeit (Autobahn): NGK BR10ECS

- Thread closed -

PARENTAL ADVISORY EXPLICIT CONTENT

• Previous Official Post

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!