Honda NSR 125 Drosseln

• Hallo

Mache demnächst den A1 Schein und will mir eine Honda NSR 125 holen da diese meistens offen sind müsste ich sie ja Drosseln

Habe schon bisschen im Forum gelesen aber es ist leider nicht mehr so einfach einen original auspuff zu bekommen

Was wäre sonnst die besten Methode sie zu drosseln

Was man am besten auch selber machen kann

• Da bist du dir auch wirklich sicher, kann ich kaum glauben.
    Die meisten 95% der Leute sagen, dass die offen sind. Sind aber nicht offen eingetragen ;)
    Also lieber noch einmal nachfragen, bevor man es so hinnimmt. Es haben wie gesagt, ganz wenige Leute Geld in die Hand genommen und die Maschine als komplett offen eintragen lassen. Viele Wissen noch nicht einmal das dies geht. Dementsprechend kaum vorstellbar das du drei hattest und alle waren als offen eingetragen.

• Da bist du dir auch wirklich sicher, kann ich kaum glauben.
    Die meisten 95% der Leute sagen, dass die offen sind. Sind aber nicht offen eingetragen ;)
    Also lieber noch einmal nachfragen, bevor man es so hinnimmt. Es haben wie gesagt, ganz wenige Leute Geld in die Hand genommen und die Maschine als komplett offen eintragen lassen. Viele Wissen noch nicht einmal das dies geht. Dementsprechend kaum vorstellbar das du drei hattest und alle waren als offen eingetragen.

ich vermute dass er nicht von der offenen Eintragung redet sondern einfach von der klassischen entdrosselung ohne Gutachten ohne tüv ohne Eintragung etc. einfach offen aber auf dem Papier gedrosselt

• Hallo

Mache demnächst den A1 Schein und will mir eine Honda NSR 125 holen da diese meistens offen sind müsste ich sie ja Drosseln

Habe schon bisschen im Forum gelesen aber es ist leider nicht mehr so einfach einen original auspuff zu bekommen

Was wäre sonnst die besten Methode sie zu drosseln

Was man am besten auch selber machen kann

also die einfachste Möglichkeit und mir auch als einzige bekannte Möglichkeit wäre Krümmerdrossel. Da so gut wie keiner gedrosselt fahren will, gibt es die meisten Ori anlagen nur noch ohne, also wenn dann wieder einen ring mit der Durchmesser Verringerung einschweißen.

Noch zur Ergänzung, wenn du vorhast „Legal“ also mit 15ps rumzufahren dann lass lieber die Finger von der Nsr und hol dir lieber eine neuere 4 Takter. (Nur eine Empfehlung)

• Noch zur Ergänzung, wenn du vorhast „Legal“ also mit 15ps rumzufahren dann lass lieber die Finger von der Nsr und hol dir lieber eine neuere 4 Takter. (Nur eine Empfehlung)

Naja, auch wenn sich die zu erreichenden Geschwindigkeiten wohl kaum großartig unterscheiden(die NSR ist mit 125km/h eingetragen, bei den meisten heute ist ab 110 schluss), muss ich dennoch sagen, dass die Haltbarkeit, Reparierbarkeit und Verarbeitungsqualität heutiger Maschinen oft zu wünschen übrig lässt, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es eben heute nur noch 4takter gibt.

Mitglied des THW OV Meschede, der Sportschützen Sg Meschede Nord 1971 und im Vorstand der Sg Meschede Nord :thumbup:
    IG: @hierkommt_alexx ;)

• Naja, auch wenn sich die zu erreichenden Geschwindigkeiten wohl kaum großartig unterscheiden(die NSR ist mit 125km/h eingetragen, bei den meisten heute ist ab 110 schluss), muss ich dennoch sagen, dass die Haltbarkeit, Reparierbarkeit und Verarbeitungsqualität heutiger Maschinen oft zu wünschen übrig lässt, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es eben heute nur noch 4takter gibt.

es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit sondern einfach um die Legalität da du bei der Nsr nie 100% sicher sein kannst

• Wenn du 100% sicher sein willst musst du sowiso eine neue vom Händler kaufen, oder beim Kauf penibel auf alles achten.

Auch Viertakter kann man leicht tunen, wenn man weiß wie es geht.

will heißen ein neues Kennfeld aufgespielt, ein anderer Auspuff hilft natürlich auch, u.u. reicht sogar ein größerer Luffi, die Krafstoffmenge wird dann von der Lambdaregelung gemacht etc. etc.

Mitglied des THW OV Meschede, der Sportschützen Sg Meschede Nord 1971 und im Vorstand der Sg Meschede Nord :thumbup:

• Wenn du 100% sicher sein willst musst du sowiso eine neue vom Händler kaufen, oder beim Kauf penibel auf alles achten.

Auch Viertakter kann man leicht tunen, wenn man weiß wie es geht.

will heißen ein neues Kennfeld aufgespielt, ein anderer Auspuff hilft natürlich auch, u.u. reicht sogar ein größerer Luffi, die Krafstoffmenge wird dann von der Lambdaregelung gemacht etc. etc.

Und das bei einer 125ccm 4takter?

1000-1500€ investieren um 3 PS mehr zu bekommen und statt 39 Sekunden glatte 37 Sekunden von 0 auf 100 zu brauchen.

Das lohnt sich :ugly:*facepalm*

• Von lohnen auch hat nie einer geredet, es geht ja darum, wie viel toller man ist, wenn die duke jetzt 2 km/h schneller als die andere duke ist:/

• Bitte wieder back zur Topic jetzt.

danke wollte ich gerade auch absprechen.

Also grob zusammengefasst:

Nsr entweder offen bzw ohne Krümmerdrossel fahren, oder sich eine relativ neue 4 Takter holen (so ab 2013). Idr bist du mit 4 Taktern auch besser dran wenn du wirklich sehr auf das Motorrad angewiesen bist da die Nsr wirklich sehr viel zicken kann.

Muss jeder im Endeffekt aber für sich selbst wissen wir können hier nur Empfehlungen und Ratschläge geben.

hiermit bin ich dann raus ✌🏼

• Jetzt komm ich mal dazwischen:8o

da die Nsr wirklich sehr viel zicken kann.

Also wenn deine Zicken macht, dann ist gewaltig was falsch:ugly::evil:

Meine hatte nen Kolben und einen Zylinder, die jeweils einen Riefenschliff nachwiesen.:ugly:

Der Vergaser war komplett verstimmt, viel zu fett.<X

Die Ölpumpe war ein wenig zu fett.<X

Die Auslasssteuerung tat es auch nicht mehr, da die Welle keine Verzahnung mehr nachwies.X/

Und trotzdem sprang sie jeden Tag, egal bei welchem Wetter und bei welcher Temperatur ohne zu zicken an:saint:

____________________________________________________________________________________________________

An Moritz:

Wenn deine NSR auf 15ps über Werksdrossel, sprich Verjüngung im Auspuff, gedrosselt ist, dann musst du bei Kleinanzeigen oder anderen Seiten mit einem rot, blau, gelb und grünem Zeichen nach einem gebrauchten Auspuff suchen.:/

Da steht alles meistens bei.

Wenn sie offen eingetragen ist, dann kannst du dir bei der oben genannten Seite Vergaserblenden holen, die den Ansaugtrakt verjüngern. Die ist günstiger als wenn du versuchst, die Werksdrossel eingetragen zu bekommen.

Aber: Die meisten NSR werden von gerade 18 gewordenen verkauft, die auf Auto umsteigen. Diese sind zwar mit 15ps eingetragen, aber auch recht häufig ohne Drossel, sprich man fährt wie mit einem getunten Roller illegal durch die Gegend:!::evil:

MfG