Leistungssteigerung Honda nsr 125

  • Moin ,

    Ich hab das ganze Forum schon mehrfach durchgelesen. Aber es gibt hier nie ganz klare Ansagen zu diesem Thema.
    Von dem 180 ccm Umbau bin ich ab. Soll ja einfach nur weggeworfenes Geld sein.
    In meiner Maschine ist die tv78 verbaut.
    Auf der cdi steht leider gar nichts drauf. Da sie aber nur die beiden Stecker hat und nicht zusätzlich 1-2 Kabel mit Rundstecker glaube ich mal das es schon die gute ist. Weil laut eBay Bildern haben die standart cdi s immer diese extra Kabel dran. Ist mein Gedankengang da richtig ?


    Der nächste Plan ist jetzt die italienische bedüsung.

    Auspuffdrossel ist natürlich raus.


    Das moppett läuft erstklassig ohne Gaslöcher oder Ähnliches.


    Wie könnte man dem ganzen jetzt noch mehr Schwung verleihen ?
    An so nem lauten Sport Auspuff hätte ich allerdings wenig Interesse 😅

  • Na es geht schon noch einiges.

    Dann aber für den Normalo nichtmehr selbst zu machen und immer die Frage, ob es das Geld wert ist.

    Von vorne nach hinten: Anderer Vergaser, modifizierte Airbox, bearbeiteter Zylinder, eventuell bearbeiteter Kolben und Kurbelgehäuse, freiprogrammierbare Zündung oder Zündzeitpunkt der CDI verschieben, anderer Auspuff.

    Das widerspricht aber irgendwie dem Sinn, wenn man mich fragt.

    Da auch die NSR nichtmehr mehr werden, sehe ich das skeptisch, soein Ding derart auf links zu kloppen.

    Zumal das den kümmerlichen Restwert vieler NSR deutlich übersteigen wird.

    Dann kann man sich auch gleich eine PR alla RS 125 kaufen.

    Da kommt eine NSR auch mit aller Modifikation nie hin.

  • Total sinnfrei.

    Wer das Geld hat oder ausgeben kann, kauft sinnvollerweise direkt was anderes.


    Wer eine NSR kauft, kauft diese nicht zum tunen sondern ist glücklich um den Umstand, dass das Ding mehr und länger hält, als alle anderen 2 Takter und die teils neuen 4 Takter.


    Also sind wir wieder beim Ausgang, den ich oben schon genannt habe.


    PS: wir haben schon seeeehr viel Geld in die NSR gesteckt und können euch daher sagen, dass es nichts bringt. ;)